Können jungs und Mädchen den Beruf als konditor/in gleichermaßen ausüben wen ja warum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt natürlich immer darauf an, in welche Richtung man so geht. Ich kenne viele Frauen, die super 3D Torten gestalten können. Sehr kreativ, seh r detailgetreu, sehr fein. Allerdings ist das natürlich auch Akkordarbeit, man muss körperlich belastbar sein und deswegen sind viele Jobs wie Bäcker oder Koch, die in die ähnliche Richtung gehen, auch häufig von Männern besetzt. Aber gar keine Frage: Mann und Frau können natürlich beide gute Arbeit leisten. Man sollte immer einen Job finden, der einem Spaß macht. 

Natürlich können sie das. Warum? Weil es keinen Grund gibt der dagegen spricht

Während der Menstruation können Jungs keine Sahne aufschlagen.

Natürlich kann dieser Beruf von beiden Geschlechtern ausgeführt werden. 

Warum? Weil in Deutschland die Gleichberechtigung herrscht. 

Ja. Jungen können auch lernen. Wie Mädchen.

Ja, natürlich - warum denn nicht?

Was möchtest Du wissen?