können jungs auc sowas wie die periode haben?

5 Antworten

Hallo,

natürlich unterliegen Jungs auch Gefühlsschwankungen (wie auch Frauen nach Ihrer Menopause). Das macht uns zu Menschen. Wir sind ja keine Roboter.

Jungs/Männer haben aber keine Periode und auch nichts vergleichbares. Lass Dir nichts einreden.

Grüsse

Oberlechner

Das klingt nach einer Depression, vor allem wenn es stimmungsmässig extrem bergauf und ab geht. Es gibt da diesen Ausspruch: "himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt". Wenn das auf Deinen Freund zutrifft, sollte er mal einen Arzt aufsuchen.

Das mit einer Art Dauerperiode ohne Blutungen ist natürlich Quatsch! :-D

Wissenschaftlich wurde auch bei Männern schon eine Art PMS festgestellt. Nicht 1 zu 1 wie bei Frauen, aber mit ähnlichen Anzeichen, was die Stimmungsschwankungen etc. durchaus erklären kann...

Auch für Männer gibt es u.U. also so etwas wie "ihre Tage"

Was möchtest Du wissen?