können jelly bellis wirklich die aktivität und aufmerksamkeit von kindern beeinträchtien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar kann es die Akitivität beeinträchtigen. Mein Stiefbruder ist immer total unkonzentriert, wenn er was süßes gegessen hat! Da kann man den nicht mehr an die Hausaufgaben schicken, der ist dann so hibbelig. Aber es kommt halt immer drauf an, wie viel man von Zucker gegessen hat, 4-5 Jelly Bellys sind halt nicht so schlimm, als eine ganze Packung. Und zudem ist es von Kind zu Kind sehr verschieden :) Manche vertragen Zucker besser, andere eben nicht und die schreiben das nur auf die Packung, damit man denen nicht schreiben kann, dass mein Kind total hibbelig von dem Zeugs wird und man die dann verklagen kann ;)

Nein.Ausseredem ist da kein unterschied wenn du Jelly Bellis gibst, oder Gummibärchen.Da gibts keinen unterschied:) Lg Mertiboy1998

warum steht es dann auf der verpackung ???

0
@lehar2000

zucker ist ein suchtstoff und wenn man nicht nachkippt kann man ''entzugserscheinungen'' bekommen

0

Kann Beidhänder werden gefährlich sein?

Hi, ich bin Rechtshänderin, und möchte mir antrainieren auch mit der linken Hand arbeiten zu können. Allerdings habe ich gehört, dass ein derartiges Umtrainieren, also, von Rechtshänder auf Beidhänder bleibende Schäden im Gehirn auslösen könnte. Stimmt es oder kann ich ruhig Beidhänderin werden?

...zur Frage

Lebensmittelfarbe für Kinder?

Hallo,

unser Sohn bekommt zu seiner Geburtstagesfeier einn Fussballkuchen.

Habe nun extra Lebensmittelfarbe im Internet gekauft und hab die hier auch schon ne Weile liegen.

Heute schaue ich so mehr zufällig drauf und lese dann auf beiden Fläschchen:

Die Farbstoffe E102, E104, E110, E122, E 124 und E129 können die Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen.

Jetzt weiss ich nicht so recht ob ich die Farbe noch nehmen sollte oder nicht und inwieweit das gemeint. ist. beeinträchtigt die Aktivität... hhhmmm. Quasi wie wenn er ne Glas Cola trinken würde??? Er ist 2 Jahre alt. Da ist sowas selbstverständlich Tabu!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie hoch ist das Risiko? Aids, Hepatitis usw.

Wie hoch ist das Risiko Geschlechtskrankheiten beim Verkehr zu bekommen wenn man 1 mal beim ONS ohne Kondom verhütet? (Ich will es nur wissen, ob es wirklich so schlimm ist und wie das risiko ist, gibts da eine 'Forschung' oderso?)

...zur Frage

"Kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen"!?

Hi, der Satz steht auf der Verpackung meines Lebkuchenherzen, aber was ist damit eigentlich gemeint?

Gruß Flockilein

...zur Frage

schnelle Hilfe! gefährliche LebensmittelFarbe?

ich habe mir Farbe für cup cakes bestellt. und gleich angefangen mit backen. jetzt habe ich die cakes schon im Ofen und habe gerade gelesen das die Farbe Aktivität und Aufmerksamkeit Vermögen beeinträchtigen können (bei Kindern) dann habe ich mich im Internet belesen und mir mal die Wirkung von den Inhaltsstoffen angesehen. und 2 sind in anderen Ländern verboten, einer soll sogar Krebs erregend sein! solche Farben sollen vor allem in Süßigkeiten und so genutzt werden.

soll ich die cup cakes jetzt wegschmeißen? oder kann ich sie bedenkenlos essen?

...zur Frage

Aktivität die man mit Kindern zwischen 9-13 Jahren durchführen kann?

Hallo,
Da ich gerade ein Schülerpraktikum in einer Jugendlichen Einrichtung mit Kindern zwischen 9 und 13 Jahren mache soll ich nun eine Aktivität mit Kindern durchführen, diese soll 1-2 Std gehen und ich weiß wirklich nicht was ich mit denen tun könnte, eine Idee waren Sockenpuppen mit denen zu basteln allerdings habe ich die ganzen Materialien nicht die ich dafür benötige und ich nicht wirklich viel Geld ausgeben möchte für das Projekt. Daher suche ich ein anderes Projekt was ich mit denen machen kann wo ich nicht allzu viel Geld ausgeben muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?