Können isotonisches elektrolytgetränk Nebenwirkungen haben?

2 Antworten

eher nicht, aber wenn z.b. synthetische süßungsmittel drinne sind, und du viel davon trinkst, kann es natürlich "durchschlagen".

Durchaus. Elektrolythe binden Wasser im Körper, das kann schnell zu Übelkeit führen.

mit durchfall zum Praktikum?

Hallo, ich habe seid ner Woche durchfall und uebelkeit bzw bauchweh.. Und wuerde nacher mein Praktikum in der grundschule im hort anfangen, darf ich das ueberhaupt? Also in der kita muesste ich mich krankschreiben lassen.

...zur Frage

Mir geht es verdammt schlecht nach Wette 200 Stück Würfelzucker essen, hab extrem Durst und fühl mich als wär ich nicht komplett anwesend?

Hatte gerade eine Wette ob ich es schaffe 200 Stück Würfelzucker so schnell wie geht zu Essen und hab 30 Euro gewonnen und jetzt habe ich Bauchweh und fühle mich total komisch als wäre ich irgendwie nicht richtig da und extremen Durst habe ich auch, aber mein Magen tut so weh, dass ich nichts trinken kann. Am Ende hab ich mit Cola runtergespült und wir hatten auch vorher schon Schokolade gegessen.

HAT HIER EINER SCHNELL EINE IDEE WIE ES MIR WIEDER BESSER GEHT, ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS

...zur Frage

Beeinflusst Koffein die Wirkung von Antidepressiva?

Hallo. Ich leide an Emetophobie und nehme deswegen Opripramol. Mir geht es mittlerweile jeden Tag schlecht, ich kann nicht mehr richtig essen, bekomme von allem Bauchschmerzen und habe viele psychosomatische Beschwerden durch die Angst. Beispiel: Ich bin müde und meine innere Stimme sagt mir, ich sei krank, weil man ja auch müde ist, wenn man krank ist. Ich war einen Tag nicht duschen, möchte gehen, meine innere Stimme sagt: Heute Abend wird es sich lohnen, weil du vorher k0tzt. Das ist furchtbar. Ich denke nur noch ans Erbrechen, prophezeie mir Krankheiten und verzweifle an den tatsächlich vorhandenen Symptomen. Organisch ist alles abgeklärt, ich bin ein gesunder Mensch. Was komisch ist, ist dass die Übelkeit meist um dieselbe Zeit auftritt. Vom Magen kam diese Art von Übelkeit noch nie, ich kann auch essen. Es dreht sich einfach alles ums Erbrechen, das ist Fakt, und es wird immer schlimmer, die Gedanken immer seltsamer und die Symptome immer stärker. Zeitweise hab ich sogar geglaubt, hellsehen zu können, weil ich Krankheiten "voraussagte" und mich echt schlecht fühlte. Meine Stimme sagt immer, du fühlst dich wie damals, als du krank warst, und dann wird es immer schlimmer. Ich nehme seit 2 Wochen jeden Abend Opripramol. Anfangs hab ich geschwitzt, meine Augäpfel haben wehgetan, ich habe geschwitzt und mir wurde immer plötzlich übel. Allerdings habe ich die Tabletten immer mit Cola eingenommen oder vorher/nachher Cola getrunken. Ich war auch nach 3 Tagen nicht mehr müde von den Tabletten, sondern eher hyperaktiv. Gestern hab ich nur Sprudel getrunken, bin sofort nach der Einnahme eingeschlafen, hab zum ersten Mal nach Wochen durchgeschlafen, wurde wach, war total verwirrt, hab plötzlich geschwitzt und mir wurde übel. Es ist besser geworden, aber weg ist es noch nicht ganz. Ist es möglich, dass die Tablette durch die Cola bzw. das Koffein nie richtig gewirkt hat? Kann es sein, dass das Medikament gestern zum ersten Mal "richtig" angekommen ist und meine Symptome heute Morgen davon waren? Kann Koffein solche Medikamente und deren Wirkung aufheben?

...zur Frage

Plötzliche Durchfall und Übelkeit - Was tun?

Ich hatte gerade Wasser getrunken (das steht bei mir jetzt seid ca. 2 wochen da) und aufeinmal wurde mir ganz schlecht (ich hätte mich fast übergeben müssen).Dann bin ich ins Bett gegangen, nochimmer Übelkeit und dann aufeinmal total durchfall!Kann das von dem Wasser gekommen sein?? Und was kann ich dagegen tun?

Immer, wenn ich wieder versuche einzuschlafen, bekomme ich starkes bauchweh, übelkeit und durchfall. Was kann ich tun, und was kann es sein??

...zur Frage

Nichts gegessen übelkeit magenkrämpfe bauchweh.

Ich habe gest den ganzen tag nicht so viel gegessen da ich nicht so hunger hatte und heute morgen fing es an hatte starke magenkrämpfe und bauchweh. Konnte gut aufs wc ohne durchfall.. Und jetzt kommt noch übelkeit. In der familie haben sie öfters geklagt wegen bauchschmerzen hab ich mich angesteckt oder kommt das das ich jetzt schon fast 24h nichts mehr gegessen habe? Bitte hilft mir

...zur Frage

bauchweh Übelkeit Durchfall nach fehlgeburt?

Hallo Leute ich habe am 14.08 eine fehlgeburt in der 6.woche seitdem habe ich bauchweh Übelkeit und ab und zu Durchfall nachdem ich milchprodukte esse manchma auch ohne das ich milchprodukte esse aber am meisten bei milchprodukten was kann das den sein danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?