Können Insekten so wie wir hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Insekten können per Facettenaugen sehen, durch Tracheen atmen, aber Geräusche gibt es in dem Sinne für Sie nicht. Da wäre die Natur hyperkorrekt gewesen, wenn sie das gemacht hätte. Insekten sind mit anderen wichtigen Werkzeugen ausgestattet, doch mit keinem Ohr. Sie verarbeiten Geräusche höchstens in den Tracheen als Schall, dieser ist bei Insekten gleichzusetzen mit dem Spürsinn des Menschen. Schwer vorstellbar, aber ist so.

danke...schall also. da das jetz schon viele sagten, bin ich mir sicher.

0

du hast recht, bei keinem tier sind alle sinne perfekt. ausserdem sagen viele es sei der schall

0

Natuerlich koennen Insekten hoeren! Meinst Du eine Grille singt um Dich zu erfreuen oder zu belaestigen? Sie will natuerlich von anderen Grillen gehoert werden. Ob sie dabei die gleichen Empfindungen hat wie wir kann niemand sagen, aber es ist schon fraglich ob Du das Selbe hoerst wie ich.

ja aber sie hören alles 10 mal lauter als wir...

du sagst ziemlich das gegenteil von dem was pollux gesagt hat.

0