Können Insekten schwitzen?

2 Antworten

Nein. Insekten haben einen festen Chitinpanzer und Tracheen als passives Atmungssystem

Da es einen ganzen haufen Insekten gibt, von denen auch eine menge nicht erforscht sind, lässt sich diese Frage nicht so einfach beatworten. Mir ist allerdings bisher noch nie eine Schwitzende Insektenart über den Weg gelaufen, aber ich bin auch kein Fachmann.

Welche Insekten dürfen Rennmäuse fressen?! ausser Mehlwürmer und Grashüpfer

Können Rennmäuse eigentlich alle Insekten (ausser Wespen und andere die stechen oder beißen können natürlich) fressen oder sind einige ungesund oder giftig für die? ich gebe meinen Rennern nur Mehlwürmer und Grashüpfer aber mein Vater hat gefragt ob die nicht noch andere fressen können (Fliegen z.b.) und mich würde es auch mal interessieren.

Danke im voraus!:)

...zur Frage

Kleine braun/schwarze Insekten in der Wohnung, was ist das?

Hallo, habe seit Jahren immer wieder, fast täglich solche kleinen Insekten in der Wohnung. siehe Bild. Jemand eine Ahnung was für ein Insekt das ist?

...zur Frage

Was für Insekten sind das? Was kann ich gegen diese tun?

Sie(Siehe Bild) krabbeln immer über das Fenster rein und am Fenster bis zum boden. Hab sie auch schon an meiner Zimmer tür gefunden. Das Haus wurde vor 6 Jahren gebaut und befindet sich in der Nähe von Feldern.

Hier das Foto eines der Insekten: http://imgur.com/QubyHW6

...zur Frage

Schwitzen alle gleichwarmen Tiere?

Das Schwitzen hält ja die Körpertemperatur im Gleichgewicht. Müssten dann nicht alle gleichwarmen Tiere schwitzen können, oder zumindest so etwas ähnliches?

...zur Frage

Können Insekten eigentlich Temperatur fühlen?

Habe ich mich vorhin gefragt.. Das Nervensystem ist ja schon eher rudimentär, allerdings wäre eine "Feuerwarnung" nicht schlecht für die Tierchen und Jahreszeiten zu bemerken vielleicht auch? Aber dieses ständige "zum-Licht-fliegen" zeigt nicht so viel von Hitze-Aversion... --> ? Ich kam darauf übrigens, weil ich mich fragte, ob Stechmücken auch Wärme als Indikator für Stechziele nutzen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?