Können Insekten Krankheiten erleiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja können sie, es gibt Bakterien Viren und Pilze die nur Insekten befallen, es gibt sogar Würmer die nur Insekten befallen und als Parasiten in deren Gedärmen leben. Insekten können sogar Tumore bekommen etc.

Na klar gibt es auch Insektenkrankheiten! Bienenerkrankungen sind zur Zeit ein ganz großes Problem der Imker und der Pflanzenzüchter, Obstbauern u.a.

Ich denke, die sind abgehärtet, die hocken sich doch auf jeden Scheiß. Cholera könnte hingegen etwas gefährlich werden...

Was sind das für Tiere/Insekten an der Wand?

Hallo,