Können Insekten Krankheiten erleiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja können sie, es gibt Bakterien Viren und Pilze die nur Insekten befallen, es gibt sogar Würmer die nur Insekten befallen und als Parasiten in deren Gedärmen leben. Insekten können sogar Tumore bekommen etc.

Na klar gibt es auch Insektenkrankheiten! Bienenerkrankungen sind zur Zeit ein ganz großes Problem der Imker und der Pflanzenzüchter, Obstbauern u.a.

Ich denke, die sind abgehärtet, die hocken sich doch auf jeden Scheiß. Cholera könnte hingegen etwas gefährlich werden...

Wenn man aus einer Tropen-Reise zurück kommt, gibt es eine Art Gesundheitscheck dafür? (Malaria etc)

Wenn man aus den Tropen zurück kommt, in denen die üblichen Malaria, Gelbfieber, Dengefieber Mücken etc. verbreitet waren, kann man dann irgendwo seinen Körper checken lassen auf diese Krankheiten? Falls ja, wo und was kostet das etwa oder zahlt das die Kasse?

...zur Frage

Haben alle Insekten Flügel?

...zur Frage

Impfungen für rhodos

Hi, wir gehen in den pfingstferien nach rhodos (griechenland) und haben gehört das da grad malaria sein soll! Müssen wir uns noch impfen lassen (gegen malaria oder sonstige krankheiten)?? Weil wir wissen nich ob wir uns noch gegen was impfen müssen!! thx schoma deeguu

...zur Frage

Weiß jemand wie diese Insekten heißen?

Ich habe diese Insekten bis jetzt pro Tag 1-2 in der Wohnung entdeckt. Sind an den Wänden oder Decke meistens. Haben keine Flügel, aber eine Art "Panzer" und stellen sich tot, wenn man sich ihnen nähert (ziehen die Beine in den Panzer ein). Hab einen dieser Vicher auch im Haar gehabt, vermutlich von der Decke auf meinen Kopf gefallen. Brauch ich mir Sorgen zu machen, dass diese Eier abgelegt haben o.ä.?.Sind ungefähr 2-3 mm groß. Hab bei den Fotos etwas näher ran gezoomt.

Bei Google bin ich nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Um welche Insekten-Art handelt es sich hier?

Ich habe ein käferartiges Insekt in meiner Wohnung gefunden und möchte nun wissen welche Art es ist. Das Insekt ist etwa 4mm lang. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?