können Insekten durch die Augenhöhle in den Körper gelangen (Rachen/Nasenberreich)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die einzige Verbindung vom Auge zum Nasen- Rachenraum ist der Tränenkanal und den wird wohl kaum ein Insekt passieren können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einigen subtropischen Gebieten gibt es in Seen sowas wie Fadenwürmer die durch sämtliche Körperöffnugen auch Augen oder kleinste Verletzungen eindringen können und teils gefährliche Probleme bereiten können.Ansonst kaum und nicht in Deutschland.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Insekten wohl eher nicht.

Aber gewisse Parasiten, wie Fadenwürmer oder auch alles was viel kleiner ist wie Amöben oder so, könnten das unter Umständen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch alle Körperöffnungen. Und die Augenhöhle ist (hinter den Augen) eine Körperöffnung. 

Ein Beispiel: Ich habe im Außenbereich verschiedene Verteilerdosen, vollkommen wasserdicht, mit verschraubtem Deckel und verschraubten Kabeldurchführungen. Da kann ich mit dem Hochdruckreiniger draufhalten und es passiert nichts. Neulich musste ich eine der Dosen öffnen, und eine Schar Ohrenkneifer kamen mir entgegen.

Insekten finden einen Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?