Können in der Handtasche (Handy) Kratze entstehen?

1 Antwort

Das mit der Hülle stimmt ja, gilt aber nur auf ebenen Flächen. Der Untergrund kommt nur mit dem Silikon in Verbindung, das Glas bleibt (auch wenn es nur wenige Millimeter sind) unberührt. In Handtaschen oder so, wo beispielsweise auch der Schlüssel drinnen liegt, gilt dieser Effekt nicht, dann können auch Kratzer entstehen. 

Schutzfolien muss man mögen oder nicht, ich selbst verwende kein Handy ohne Folie. Ich habe auch noch bei keinem Handy einen negativen Effekt feststellen können, aber da sind die Erfahrungen ja anders. 

Ohne Folien kann man die kleinen Mini-Kratzer nicht vermeiden, dabei muss nicht unbedingt die Hosentasche schuld sein. Auch die äußeren Einflüsse, wie zum Beispiel Sand oder harte Gegenstände, können dazu führen, die Hersteller arbeiten mit speziellen Gläsern (wie eben Gorilla Glas) dagegen, einen 100 %igen Schutz gibt es aber ohne Folie nicht.

Es gibt zum Beispiel auch zwischen Gorilla Glas 2 und Gorilla Glas 3 Unterschiede, neuere Technologien halten in der Regel mehr aus und sind dadurch auch besser. Riesengroße Unterschiede gibt es aber nicht, die Mini-Kratzer finden immer ihren Weg.

ich mein Hosentasche :) habe nichts außer mein Handy drin

0

Ja Mini kratze sind nicht schlimm habe mein altes Handy nur mit einem Flipcase geschützt nichts ist passiert kein Kratzer aber die hatten nur welche für 30€ -_- Aber mein Bruder meinte eben auch auf seinem jetzigen hat er kein Kratzer und hat nur eine Silikon Hülle wie ich jetzt und Mini Kratzer stören nicht solang keine Kratzer kommen die man bei benutzen sieht stört es mich nicht

0
@Kick20

In diesem Fall wirst du dir keine Sorgen über Kratzer in der Hosentasche machen müssen ;)

0

Ok vielen Dank :) Also du meinst ja nur das man nur Mini Kratzer bekommt oder ?

0
@Kick20

Ja, also im Alltag, wenn es nicht auf den Boden fällt oder mit einem Schlüssel in Berührung kommt oder so, dann sind es höchstens die üblichen Mini-Kratzer.

0

Was möchtest Du wissen?