Können Igel schwimmen?

0 Antworten

Warum wollte ein Igel mich angreifen?

Soeben sah ich beim Rauchen einen Igel über die Straße flitzen. Er war ungewöhnlich schnell unterwegs und verschwand in einem Grasbüschel.

Beim annähern gab der Igel seltsame Fauch Geräusche von sich. Er scheint mir sehr aggressiv gewesen zu sein. Wollte mich gar beißen, so wie es ausgeschaut hat.

So einen Igel habe ich noch nicht gesehen. Normalerweise sind die kleinen Nager relativ friedlich. Ich hätte ihn am liebsten weg von der Straße in den Garten mitgenommen.

...zur Frage

wodurch können igel sterben?

hallo, wir haben im unseren garten schon seit jahren einen igel. ist immer schön ihn abends zu beobachten was er so macht:D:D jedenfalls ist jetzt wohl tot, kanns nicht sicher sagen, er liegt einfach da mit offenen augen, schwer zu sagen ob er noch atmet. eine verletzung ist eigentlich nicht erkennbar. ich wollte wissen wodurch igel sterben können? die haben doch ein stachelschild und müssten vor angreifern geschütztz sein. wie ist es also möglich ? schonmal danke^^

...zur Frage

Können ein Stachelschwein und ein Igel gemeinsamen Nachwuchs zeugen?

Tiere ähnlicher Arten können das nämlich :)

...zur Frage

Was tun wenn man bei einem Igel nicht mehr anhalten konnte?

Hallo habe vielleicht einen Igel erwischt, konnte aber leider nicht wissen war wie ein Haufen ob es ein Igel war oder nicht... Muss man bei Igel das melden ??? Hat man aber nicht erkennen können ob es irgendein Dreckbollen war oder ein Igel.. Mein Dad war dabei im Auto , der meinte melden muß man das nicht.. bin nämlich in Panik geraten, ob man da auch die Polizei verständigen muß, aber da es ja kein Rot-oder Schwarzwild ist sowie Hund und kein fremdes Eigentum, besteht da ja keine Meldepflicht!

Aber wie soll man sich verhalten in so einer Dämmerungszeit ich mein man sieht ja den Igel nicht gleich?

...zur Frage

Was fressen Igel?

Ich habe eine Igel-Familie im Garten. Um diese nachts besser beobachten zu können, möchte ich eine Futterstelle anlegen. Mit welchem Futter (Haselnüsse, Hundefutter, Käse ?) kann ich sie am besten anlocken ?

...zur Frage

Erinnern sich Igel noch nach einem Jahr an dich oder haben sie dich inzwischen komplett vergessen?

Ich hatte vor einem Jahr einen Igel, den ich auch freigelassen habe (auch mit Häusschen) und ich wollte wissen, ob sich Igel noch an Menschen erinnern können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?