Können ich und meine freundin alleine mit dem bus ins ausland?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch könntet ihr schon alleine gehen. Ihr müsst jedoch eine beglaubigte Einverständniserklärung der Eltern haben (ggf. auf mehrere Sprachen).

Was heißt du "denkst" sie wären einverstanden? Das ist entscheidend. Mal davon abgesehen ob ihr die Reise alleine unternehmen dürft; ihr dürft sie nicht wirksam ohne Einwilligung der Eltern buchen (beschränkte Geschäftsfähigkeit).

eure eltern haben das aufenthaltbestimmungsrecht, d.h. sie können entscheiden wo ihr hingeht und wo nicht. wenn sie nicht wissen wo ihr seid könnten sie auch theoretisch jederzeit die polizei rufen. also nein ihr dürft nicht

Nein, ohne eure Eltern könnt ihr euch das generell abschminken.

ja ist doch okay oder. Macht ne freundin von mir auch. Die fahren auch nach kroatien mit dem reisebus.

CrazzyInLove 26.12.2010, 13:57

ich meine nur ich und sie und die anderen reisegäste , wir sind 14

0
joanjett1 26.12.2010, 14:02
@CrazzyInLove

jaja meine freundin ist 15. Ich meine da kann ich keiner was im bus machen, da sind ja noch soviele andere menschen. Und wenn ihr alleine in der stadt seid müsst ihr halt aufpassen

0

Was möchtest Du wissen?