Können ich und mein Kumpel beide eine Versicherung für das gleiche Mofa abschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

übernimm die Versicherung deines Freundes einfach. Das ist problemlos möglich, wenn es sich um ein kleines Nummernschild handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... nicht so ganz. Bei einem Kauf geht das Kennzeichen auf den Erwerber über, so jedenfalls die Spielregeln, und die Versicherung stellt kostenfrei einen neuen Versicherungs-Schein aus für Dich, so jedenfallls meine. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum muss dein Freund das Mofa anmelden, wenn du es gekauft hast?

Geh mit den Fahrzeugpapieren zu deinem Versicherungsvertreter (bzw. dem deiner Eltern) und schließ dort eine Versicherung ab. Das Schild kannst du dort in der Regel gleich mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DominikNickel
09.11.2015, 21:51

@kim294 er ist novh angemeldet er muss sich Abmelden

0
Kommentar von TerhorstAgentur
09.11.2015, 22:39

@Dominik nickel, wozu der Aufwand und die Kosten? Du kannst seine Versicherung übernehmen, dazu reicht eine kurze Nachricht an den jetzigen Versicherer. Der große (Preis -) Vorteil liegt allein schon darin, daß du bei einem neuen Vertrag für gut 20 Tage, komplette 3 Monate bezahlen müsstest. (versicherungskennzeichen zahlt man grundsätzlich für 3, 6, 9 oder 12 Monate bis ultimo Februar) auch ein zusätzlicher, nachträglicher Einschluss wie zb. Kasko schutz ist auf Wunsch möglich.

1

Was möchtest Du wissen?