Können Hunde wirklich lachen? Und wie äußert sich das in Ihrer Mimik?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

es ist kurios aber meines Erachtens wahr neulich bei der Arbeit ich kellner auf einer Wanderhütte die Hundis kriegen immer Leckerchen war ein Hund der fing immer an zu wedeln und grinsen wenn man an ihm vorbei lief nachdem er eins bekommen hatte es war kein knurren es war ein grinsen hab ihn ja schließlich auch gestreichelt

dermischaa 06.04.2008, 23:21

Mein Hund grinst auch, wenn ich ihm einen Witz erzähle!

0

Sie können nicht wirklich lachen...aber sie können sich sehr freuen. Wenn Du mit Ihnen spielst oder sie auf dem Rücken liegen und Du sie z.B. kitzelst und sie sehr viel Freude daran haben, werden sie ihre Lefzen ein wenig hochziehen wenn es ihnen viel Spaß macht. Dies ist ein Hundelachen

Ja das kenne ich. Man sagt, dass sie lachen wenn sie sich besonders freuen. Sie ziehen wie schon die anderen sagten die Lefzen hoch und zeigen die Zähne. Dabei wedeln sie mit dem Schwanz. Man sieht ganz deutlich dass sie sich extrem freuen. Nicht-Hundebesitzer fragen dann manchmal erschrocken warum der Hund denn die Zähne zeigt.

Aber ja! Besonders Dalmatiner sind berühmt dafür!

Habe es selbst mehrfach gesehen, und es sieht absolut drollig aus. Der Hund zieht dabei die Lefzen von den geschlossenen Zähnen zurück und nach hinten oben - das perfekte Grinsen! Dazu wedelt natürlich der Schwanz, und überhaupt wirkt der ganze Hund einfach happy.

Das zeigt sich bei jedem Hund anders. Deswegen können Nichthundekenner das auch nicht sehen.

andaluz 06.04.2008, 23:20

Damit beantwortest du nicht meine Frage !

0
Raimund1 06.04.2008, 23:51
@Qetan

Und ob deine Frage damit beantwortet wird. Du kannst es nur nicht sehen

DH

0

Ja, Sie können. Beobachte Sie ein wenig und Du wirst es sehen. L.G.

Dalmatiner sind bekannt dafür, sie ziehen die Lefzen hoch und entblößen ihre Zähne, wie ein breites Grinsen. Unser macht es wenn er sich sehr doll freut.

Mortimer 07.04.2008, 23:34

Äääää???? Dann... bin ich ein Dalmatiner! Das erklärt natürlich meine besondere Beziehung zu Bäumen. ;-D

0
engelhaar 08.04.2008, 10:11
@Mortimer

Aber bestimmt ein ganz schöner...grins..., hoffentlich sabberst Du nicht so doll wie Unser, glaube nicht das das Deiner Auserwählten gefällt;-))!

0

Nein. Sie zeigen nur die Zähne, und das sieht dann für uns so aus wie Lachen.
Aber Affen können lachen. Wenn man sie kitzelt, zeigen sie die Zähne und atmen schnell und laut. Wenn man ihnen einen Witz erzählt, lachen sie leider nicht.

ja, meiner kann das und das schaut süß und drollig aus.

Hunde können nicht lachen.

Was möchtest Du wissen?