Können Hunde weinen/trauern?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere können nach Verlust eines Kameradens oder des Herrchens in eine Depression verfallen. Aber Tränen weinen aus Trauer - das liegt vemrutlich eher an einem gereizten oder entzündeten Auge. Hat der Kleine vielleicht Zugwind abbekommen? Bei starkem Wind tränen die Augen von meinem Chi auch nach dem Gassi-Gang manchmal, hört aber schon nach kurzer Zeit wieder auf. Ist ja sogar bei manchen Menschen änlich aber ebenso wenig bedneklich wie beim Hündchen. Wenn du dir nicht sicher bist solltest du aber vorsichtshalber einen Tierarzt aufsuchen!

Ja tiere weinen auch meine tiere trauern mit mir um meine katze die gerade 2 tage tot ist, sie haben richtig tränen in den augen und kommen zu mir und ich kuschel sie denn. meine katze hat sich leider erdrosselt =( ich bin in depressionen gefallen ich esse seit tagen nix und trinke nur noch eig trinke ich nie aber das war zu hart für mich kann nicht schlafen kann nicht essen immer wenn ich meine augen schlisse seh ich meine 1 jahr alte katze im fenter hängen ... das das schlimmste was ich jeh gesehen habe. weiß nicht meine freunde sagen ich soll zum arzt weil ich nicht mehr klar komme. ich finde es normal das ich trauer. jeder trauert auf seine art und ich brauch keine tabletten ich gebe mir die schuld da ich ausversehen sie aufen balkon gelassen habe habe sie nicht gesehen und bin schlafen gegangen naja ich vermisse diese maus so =( hab sie groß gezogen von geburt an vllt ist es deswegen so schlimm =(

 - (Hund, weinen, Tränen)

oh, ich hab vorhin ganz überlesen das du ihn heute erst vom züchter geholt hast - verlass dich nicht drauf das hunde vom züchter immer gesund abgegeben werden! ich habe meinen auch von einer eigentlich renomierten züchterin als welpen zu mir genommen, und zuhause habe ich dann festgestellt das den kleinen unzälige milben in den ohr quälen. es gibt leider immer wieder züchter denen der finanzielle zustand wichtiger ist als der von ihren hunden...