Können Hunde träumen im Schlaf? Wenn ja sprechen die Menschen in ihren Träumen? Und wie ist ihre Wahrnehmung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja auf jeden Fall können Hunde träumen. Wenn unser Hund träumt, dann zucken immer seine Pfoten und manchmal gibt er so komische laute von sich, als würde er lachen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde träumen teils sehr intensiv. Das kannst du an ihren Reaktionen ablesen. Heftiges Wedeln, kläffen, fiepen, Pfötchen zucken. Alles denkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fibo123
03.04.2016, 07:12

Also aber beim schlafen ?  Ja habe ich schon beobachtet finde ich voll süß wenn mein Hund von mir träumt *•^

0
Kommentar von FrauFriedlinde
03.04.2016, 07:12

Du weißt ja nicht, ob er von dir träumt

0
Kommentar von Tweb309
03.04.2016, 08:39

Keiner kann wissen wovon er träumt.

0

Das Gehirn und Nervenfunktionen beim Hund laufen ähnlich jenen des Menschen. Inzwischen ist dazu allerlei auch wissenschaftlich erforscht und veröffentlicht was Hundehalter schon lange "wussten"

http://www.faz.net/aktuell/wissen/natur/hirnforschung-bei-hunden-horch-hasso-das-herrchen-heult-12808343.html

Zum Beispiel, daß Hunde in denselben Hirnarealen dasselbe verarbeiten wie wir Menschen.

Es gibt inzwischen auch vielerlei Bücher um dieses Thema, das Funktionieren des Gehirns beim Hund verstehen zu können.

Buchtipp: Die Neuropsychologie des Hundes, Autor: James O' Heare 

Das bedeutet für Deine Frage: 

Du kannst ziemlich sicher davon ausgehen, daß Dein Hund genau so träumt wie Du. Alles was in Deinen Träumen vorkommt kannst Du in etwa auf Deinen Hund umdeuten. Lediglich in "Hundisch" eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde träumen eigentlich gleich wie wir Menschen nur das sie meistens davon träumen zu jagen oder etwas zu erlegen

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fibo123
03.04.2016, 06:48

Mein kleiner Welpen Hund Theo hahahahahahah das ist so ein Gauner xxd kann ich mir total vorstellen wie der so ein bullshit träumt 😂🍭

0
Kommentar von niqabi
03.04.2016, 06:56

Hahaha ja das denk ich bei meinen auch oft 😂😂😂

0

Ich glaube schon. Mein Kater scheint auch öfters zu träumen. Der macht komische Laute und Bewegungen im Schlaf. Habe das aber auch bei Hunden gesehen.

Das würde die Frage aufwerfen: Haben Tiere eine Seele?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher träumen auch Hunde, man sieht sie doch im Schlaf zeitweilig bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hunde können träumen. Woher soll man wissen dass in ihren träumen Menschen vorkommen und ob die sprechen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar träumen Hunde, auch sie verarbeiten ihren tag.

Meine schwimmen, laufen, knurren, bellen oder heulen sogar im schlaf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?