Können Hunde psychisch was haben?

Das ist meine maus!  - (Hund, Psyche, traurig)

13 Antworten

Das nennst Du einen traurigen Blick, das kann meine besser (s. Foto) ;-)

Hunde können durchaus psychische Probleme verschiedener Art haben. Allein am Blick kann man das aber nicht feststellen, da spielt die gesamte Körperhaltung und das Verhalten eine Rolle. Auf dem Foto Deines Hundes sehe ich, wie auch Flauschy, in erster Linie einen typischen "Dackelblick".

Trauriger Hund? - (Hund, Psyche, traurig)

Auf Deinem Bild schaut sie aufmerksam, nicht traurig. Vielleicht kommt es Dir nur so vor, weil Du ihre Geschichte kennst...

Der Hund guckt doch ganz normal, da solltest du dir keine Gedanken machen. Solange das Tier sonst nicht verhaltensauffällig ist, ist doch alles gut :-)

Was möchtest Du wissen?