Können Hunde niesen?

15 Antworten

Ja klar. Noch nie gesehen? Katzen Niesen auch. Ich glaube jedes Säugetier kann niesen.

natürlich...wenn ihnen was in die Nase kommt, das kitzelt...oder auch wenn sie sich erkältet haben, dann niessen sie.

Können Haie niesen?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Können Hunde weinen, weil sie traurig sind?

Können Hunde weinen, weil sie traurig sind?

...zur Frage

Können Hunde Heuschnupfen haben?

Seit es so warm ist tränen meinem Hund ständig die Augen & er muss dauernd niesen. Ich habe den Verdacht, dass er Heuschnupfen haben könnte, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Hunde wirklich Heuschnupfen haben können & wenn ja, ob es etwas gibt, dass man dagegen unternehmen kann, weil der arme Kerl die ganze Zeit Niesanfälle bekomm :)

Weiß jemand etwas über Heuschnupfen bei Hunden?

...zur Frage

Wieso niest ein Hund eigentlich immer, wenn er sich freut?

Wenn meine Hunde sich besonders freuen, albern und übermütig sind, dann Niesen sie 1-2 mal und freuen sich dann noch mehr über das Niesen. Ich habe also den Eindruck, sie Niesen echt gerne. Dieses Niesen bei Übermut habe ich schon bei vielen Hunden beobachtet, ich weiß aber nicht, wie es zusammen hängt.

...zur Frage

Wieso freuen sich Hunde eigentlich so, wenn sie genießt haben?

Wenn meine Hunde genießt haben, dann freuen sie sich immer wie Bolle. Springen richtig in die Luft und rasten ein bisschen aus. Dabei Niesen sie manchmal noch mehr und freuen sich noch mehr darüber. Gottseidank waren sie noch nie erkältet, nicht auszumalen so viel Freude. Spaß beiseite, da ich das schon öfters auch bei anderen Hunden erlebt hab, frag ich mich was der biologische Sinn dieser sinnlosen Freude am Niesen ist ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?