Können Hunde Knochen fressen (Ganz dringend Hilfe!)?

10 Antworten

Hallo, 

war der Knochen gekocht oder roh? 

Gekocht kann, grade Knochen von Geflügel, es splittern und zu inneren Verletzungen kommen. Wenn ihr Sauerkraut da habt, dann gibt das jetzt eurem Hund. Das wickelt sich um die Splitter und schützt. Wenn ihr´s nicht da habt: In der Tankstelle haben sie sowas meist da. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Da würde ich lieber zum TA fahren als mich aufs Sauerkraut zu verlassen, man weiß ja nie....

1

Vielen Dank

0

Sollte es sich um Hähnchen oder allgemein Geflügelknochen handeln, musst du aufpassen, da sie sehr schnell splittern und den Hals verletzen könnten ...

An sich ist es normal, dass Hunde Knochen fressen, aber beobachte den Hund am besten gut, schau ob er sich komisch verhält hustet oder sonstiges auffälliges verhalten, fällt dir was auf, ab zum Tierarzt mit ihm :)

Wenn du wirklich sichergehen willst, fährst du am besten gleich los!

Hoffe ich konnte helfen und gute Besserung dem Kleinen!

Vielen Dank!

Und werde ich ihn überbringen!^^

0

schwierig sind in aller Regel nur gekochte Geflügelknochen, weil die splittern können und damit den Hund verletzen. Andere Knochen kann ein Hund fressen, allerdings wenn die Menge zu große wird kann er große Problem beim Kot absetzen bekommen. Vor allem wenn das Tier Knochen nicht gewohnt ist.

Hilfe! MEIN hund hat gerade ein stück von einer gummimatte gefressen?

Meine Golden Retriever hündin hat von der Gummifußmatte ein stück gefressen. Emma frisst alles aber das sie da tut hab ich ihr nicht zugetraut. Ist das sehr schlimm? Ich habe jetzt total angst, dass das totals schädlich ist...... Bitte schnelle antworten

...zur Frage

HILF! KATZE HAT STÜCK VOM KNOCHEN GEGESSEN!

leute? meine mutter hat gerade hühnchen gekocht. und dann hat sie das fleisch vom knochen abgetrennt. die knochen lagen in einer schale. jetzt hat meine katze sich diesen knochen geklaut und wie ich gerade gesehen habe, hat sie den oberen teil des knochens mitgegessen!

oh gott! ist das sehr schlimm?! WAS SOLL ICH MACHEN? HILFE! BITTE

...zur Frage

Bei meinem Hund steckt ein Stück Knochen fest.

Hallo Gemeinde. Bei meinem Hund scheint in der Speiseröhre, ein Stück Knochen festzustecken. Er versucht es herauszuhusten, das gelingt ihm scheinbar nicht. Fühlen kann man den Knochen, kurz oberhalb des Brustbeins. Luftnot hat er nicht. Hat einer eine Idee, wie man helfen könnte? Bitte jetzt nicht ,,ab zum Arzt ,,schreiben, so schlimm ist es immo nicht. Danke

...zur Frage

Hund hat alte Knochen gegessen.. :(

Meine Mutter hat vor einigen Tagen Rinderknochen mit Fleisch vom Schlachter bekommen, die unser Hund essen sollte (er liebt sowas).. Leider hat sie das gestern morgen auftauen lassen und ich hab das restliche Futter (11 rohe, kleine Knochenstücke mit Fleisch) weggeworfen, weil das so komisch gerochen hat und ich Angst hatte, unser Hund könnte davon Probleme bekommen. Naja, meine Mutter hat gesagt, ich soll die Knochen lieber entsorgen. Also hab ich das alles weggeschmissen danach war ich auch schon weg und hab komplett vergessen, den Müll wegzubringen. Ja.. dann kam ich eben wieder und die Mülltüte lag auf dem Boden (ist vermutlich runtergefallen oder abgerissen).. die Knochen hat er mit in sein Körbchen genommen und verputzt. Ist es schlimm, dass er Knochen gegessen hat, die irgendwie schon viele Keime hatten? Und älter waren? Er hat nich alle aufgegessen.. nur 6 Stück.

...zur Frage

Hund verschluckt Plastik ist das schlimm?

Hi liebe Community:)
Ich habe ein Problem damit und zwar hat mein Hund ein kleines Stück von einem Plastiklöffel abgebissen und geschluckt. Es hat eine scharfe kannte. Kann da was passieren? Zwar habe ich gelesen das man Hunden Sauerkraut oder so geben soll damit der Fremdkörper eingewickelt und ausgeschieden werden kann, jedoch hat er was essen betrifft einen empfindlichen Magen...
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraum :)

...zur Frage

Was passiert, wenn ein Hund Hähnchenfleisch frisst?

Letztens hatte ich Hähnchennuggets von McDonalds, allerdings ist mir im Keller ein Nugget runtergefallen und mein Hund hat das Zeug sofort gefressen, ist das für ihn schlimm? In letzter Zeit verhält er sich auch merkwürdig, er sabbert beim trinken und frisst nich mehr soviel, sollte ich leiber zum Tierarzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?