Können Hunde im Wasser kacken?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bootsbesitzer sagen, dass ihre Hunde sich im Wasser versäubern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Achwasweissich
15.09.2016, 11:21

Hab ich auch gehört, als ich auf Segeltour in Holland war hat der Hund aber nur an Land "groß" machen wollen, pieseln ging auch unterwegs.

0

Hunde müssen sich "lösen", d. h. hinhocken. Außer vielleicht bei Durchfall können sie nur so. Das scheint mir beim Schwimmen unmöglich, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht im Wasser k.... könnten.

Kommentar von Blindi56
16.09.2016, 12:16

Übrigens: Rinder KÖNNEN nicht. Das ist ne Tatsache... die haben nämlich keinen Schließmuskel, der Fladen läuft einfach so raus. Und sobald der After unter Wasser ist, läuft wegen des höheren Wasserdrucks das Rind eher voll Wasser als anders herum.

0

"Im Wasser" können Hunde das bestimmt genauso wie Menschen.

"Beim Schwimmen" stellt sich sowohl beim Mensch als auch beim Hund die Frage ob derjenige das überhaupt will... Rein technisch sollte es möglich sein.

Wenn sie im Wasser stehen können, ist das bestimmt möglich.. aber Hunde wollen das nicht. Beim schwimmen selbst denke nicht.. Oder könntest du das?

Kommentar von dfllothar
15.09.2016, 15:11

Damit wäre die Frage schon beantwortet, sie tun´s nicht !

1

Solange sie Grund unter den Pfoten haben, ist es unter Umständen möglich.

Hunde müssen aber vorher immer Gerüche aufnehmen , sich drehen können und den geeigneten Platz finden, bevor sie kacken. Wenn er aber dringend muss, wird er die erstbeste Möglichkeit nutzen, auch das Wasser.

Vielleicht könnten sie es sogar, aber warum sollten sie. Hunde markieren nicht nur mit ihrem Urin, nein sie tun das auch mit den festen Bestandteilen ihrer Ausscheidungen.

Wozu sind schließlich die Analdrüsen gut?

Kommentar von DoktorAaron
15.09.2016, 12:15

naja wenn sie ne runde schwimmen und auf einmal merken dass sie mal müssen..

0
Kommentar von dfllothar
15.09.2016, 15:21

Wuff wuff, du scheinst uns Hunde gut zu kennen. Wuff wuff grüßt dich !

0

in unserer kiesgrube, in die auch hunde dürfen, schwimmen entsprechende gebilde herum, ich bin fest überzeugt, das die von hunden sind

Wuff wuff Wauh !
Ich als Hund gehe gerne mal schwimmen, aber es käme nir niemals in den Sinn, in´s Wasser zu kacken. Dazu such ich mir schon einen trockenen Platz aus, will ja auch anschließend sehn, was ich da für eine Burg gebaut habe.

Aber auch ich würde es als Sauerrei empfinden, wenn mir beim Schwimmen die Würste von anderen vor der Nase auftauchen.

Wuff wuff, das war´s zu diesem Thema ! Wau wauh !

Kommentar von derHundefreund
15.09.2016, 13:30

Hallo Hündchen, genau so ist es. Hier ein Leckerli für dich (*-*)/*

2
Kommentar von SusanneV
15.09.2016, 14:52

Wuff wuff, hoffentlich hast Du das schöne Wetter ausgenutzt um im sauberen See zu planschen. Wir war jeden Tag und obwohl da viele Hundekumpels sind, haben wir keine ekeligen Würste gesehen. Von mir auch ein Leckerli, weil Du ein besonders kluges Hündchen bist.

2

Hab ich auch mal gehört.

Ist aber denke ich ein Mythos. Wieso sollten sie nicht? Ich sehe keinen Grund der sie davon abhält. Vielleicht mögen es viele nicht und tuns deswegen nicht..

Was möchtest Du wissen?