Können Hunde Husten? :o

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich ich denke das wird jedes Tier können, wenn die Lunge stark gereizt ist und das Tier evtl. Schnupfen/Erkältung oder an einer Pneumonie leidet.

Ja können sie, tönt aber wesentlich anders als bei Menschen. Es wird oft vom Hundehalter gar nicht als Husten erkannt, nicht mal wenn der Hund erbricht.

Felixi002 07.03.2014, 01:20

Danke :)

0

Hunde können husten, genauso wie wir Menschen auch husten können. Und genauso wie bei uns Menschen ist das auch wichtig, denn wenn sich irgendein Fremdkörper in der Luftröhre befindet, wird ein Reflex ausgelöst, der den Fremdkörper herausbefördert, das Husten. Bei Hunden kann es aber auch eine Herzerkrankung sein, die den hustenreiz auslöst. Dann gibt es noch den Erkältungshusten, der zum Abhusten von Schleim dient.

Also du siehst, die Natur hat viele Dinge eingerichtet, die oberflächlich betrachtet sehr störend wirken können, aber doch sehr wichtig für die Gesundheit aller Lebewesen sind.

Wenn Hunde husten, sollte man auch an eine eventuell vorliegende Herzerkrankung denken! Es wäre dann der sogenannte Herzhusten, oft bei pathologischer Erweiterung der Herzkammern.

ja sie koennen husten und niesen.

zwingerhusten ist zum beipeil eine lungenreizung die sehr unangenhem fuer den hund ist und gefaehrlich fuer schwache oder aeltere hunde.

Ja, Husten und Niesen können Hunde...

Und es fällt Hunden wirklich wahnsinnig schwer bei einer Brunchitis und/oder Lungenentzündung abzuhusten... Die Hunde können den Schleim aus den Atemwegen nur mit Würgen und extrem viel Anstrengung loswerden...

Wenn du den Verdacht hast einer deiner Hunde könnte sich eine Erkältung eingefangen haben, von Zwingerhusten will ich gar nicht erst anfangen zu schreiben, dann geh bitte sofort zum Tierarzt...

Manchmal verbirgt sich hinter dem Husten auch eine Herzerkrankung... Du solltest schnell reagieren.

Zwingerhusten hat übrigens nichts mit Zwingerhaltung zu tun!

Und eine Impfung gegen Zwingerhusten ist kein Garantieschein!

orkanellen 07.03.2014, 09:27
Brunchitis

...das muss natürlich Bronchitis heißen...

1

Houston, wir haben ein Problem ! ... ja! sie können sogar auch niessen ...

Felixi002 07.03.2014, 01:21

Ich weiß das Hunde Niesen können :o ich hab doch 2 nur hab ich sie noch nie Husten hören

0

Was möchtest Du wissen?