Können Hunde Hepatitis / AIDS bekommen, z.B. bei Kontakt über Schleimhäute oder mit verschmutzten Nadeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Menschliche Erreger sind immer nochmal ganz anders als tierische Erreger.

Bekannt ist mir nichts von Human Hepatitis beim Hund, wohl aber einer Hepatitis die bei Hunden vorkommt.

Auch AIDS ist mir nicht bekannt beim Hund. Soweit ich weis kann der Erreger mit Hund absolut nichts anfangen.

Katzenaids ist auch nochmal was ganz anderes als das Aids beim Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessant  die frage.  Das gleiche  hab ich  mich gestern  gefragt  als ich  beim gassi gehen eine spritze  entdeckt  habe.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LillyFee000
22.03.2016, 18:58

ich würde es auch gerne wissen, sehe leider beim gassi sehr oft spritzen, vorallem auf wiesen :(

0

Was möchtest Du wissen?