Können Hunde Gedanken lesen, bin sehr verwirrt!

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt Untersuchungen, die das teilweise belegen, auch bei Katzen. Das ist in dem lesenswerten Buch "Der 7. Sinn der Tiere" von Rupert Sheldrake beschrieben. Wissenschaftlich bewiesen ist es allerdings nicht.

Hier im Haustierblog gibt es auch einen Artikel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soenkebarndt 02.11.2012, 11:34

Stimmt--sogar bei Vögeln Nachgewiesen--sehen sogar in Bildform,kommende Ereignisse.

0

nein es klappt nicht, der hund ist ein soziales wesen und sobald ihm langweilig wird sucht er die nähe zu anderen - in dem fall wurde ihm langweliig und er ist zu dir, gib ihm einen knochen und wiederhole das .. katzen sind genauso drauf, die kommen nur um gefüttert zu werden und liegen den restlichen tag irgendwo rum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke eher, dass Tiere im allgemeinen sehr sensiebel sind und merken, wenn was ist. Darum kommt dein Hund auch angerannt. Hab mal gehört, dass eine Katze den ganzen Tag unruhig war und nicht von ihrem Besitzer von der Seite ging bis er Abends einen Herzinfarkt hatte und das Tier so laut gemiaut hat bis einer kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hund interpretiert in erster Linie deine Körpersprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm ich würde sagen NEIN Hunde können keine Gedanken lesen, aber sehr gut deine Körpersprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie rufte

Da hab ich fast aufgehört zu lesen. das heisst Sie rief

Wieder schreibt man mit ie und plötzlich mitten im Satz klein.

Sorry, aber bevor du dir da was in Richtung angeblicher Telepathie zusammen fantasierst, solltest du lieber mal in deinem Deutsch-Lehrbuch nicht fantasieren, sondern lesen und lernen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aspirin 02.11.2012, 10:08

na wenn das die einzigen Fehler sind die dir aufgefallen sind, dann taugst du zur Rechtschreibkorrektur aber auch nicht viel....

0
UlrikeLasserre 02.11.2012, 10:29
@Aspirin

Ihr solltet nicht so viel mit ihr schimpfen. Lobt sie lieber, das sie ein Buch lesen kann.

0

vielleicht können sie es ja.

Bei meiner Katze klappt es jedenfalls nicht....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirsche02 02.11.2012, 10:08

katze is ja was anderes als hund

0
Aspirin 02.11.2012, 10:11
@Kirsche02

ach wirklich, gehören doch beide zur Familie der Molche, oder nicht?

0

Ja, er ist jedesmal zu dir gekommen.

Okay, du musstest manchmal zwischen 5-8 Stunden warten, aber er kam immer!

:-D

Da ist Magie im Spiel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?