Können Hunde auch schwul sein?

12 Antworten

Schwul nicht wirklich.  Meist wird da ritualisiertes Verhalten verwechselt.

Aber sehr oft sind hormonelle Störungen schuld.  Sowohl durch Zucht,  Kastration oder auch Futter. Daher immer nur bio füttern.

Schwul im Sinne von einer innigen Freundschaft kann natürlich immer vorkommen.  Jedes Säugetier ist laut Kinsey auf einer Skala entweder wenig bis stark bisexuell.

Da Hunde im allgemeinen keine Beziehungen in dem Sinne aufbauen, nein.

Damit meine ich nicht, dass Hunde keine Freundschaften haben können, sympatien haben und Vorlieben. Aber ein Hund lebt seine Sexualität nach seinen Instinkten aus. Das hat nichts mit menschlicher Öiebe zu tun. Homosuexualität beschreibt in meinen Augen aber eine Menschliche sexuelle Vorliebe.

Ein Hund besteigt das, was für ihn anziehend riecht. Meine Hündin zB würde im Moment von jedem Rüden bestiegen werden. Sobald sie nicht mehr läufig ist, aber nicht mehr. Das ist dann ja Liebe.... ;)

Homosuexualität beschreibt in meinen Augen aber eine Menschliche sexuelle Vorliebe.

das ist falsch.

was denb sonst? Eine Meinung kann nicht falsch sein, denn es ist eine Meinung...

@Schosche

Klar kann eine Meinung falsch sein. Wenn du der Meinung bist, das 2 + 2 = 5 ist, dann ist das halt deine Meinung, es ist dennoch falsch. Daher hat man ja auch die Möglichkeit eine Meinung aufgrund neuer Informationen zu ändern. Sonst ist es eben keine Meinung, sondern ein Dogma.

Und Homosexualität beschreibt nun mal nicht eine menschliche sexuelle Vorliebe, sondern, gleichgeschlechtliche Sexualität. Homo kommt hier aus dem Griechischen und bedeutet gleich. Sexualität steht für Geschlechtsverkehr. Es geht also um gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr und das ist nun mal nicht nur auf Menschen begrenzt.

@Garlond

Homosexualität bezeichnet je nach Verwendung sowohl gleichgeschlechtlichessexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber Personen des eigenen Geschlechts als auch darauf aufbauende Identitäten – etwa sich selbst alslesbisch oder schwul zu definieren.

Es bezeichnet ein romantisches Begehren, kopiert aus Wikipedia im Übrigen...

Ein romantisches Begehren kennt ein Hund nicht, da er keine Romantik kennt.

Du kannst schon wörtlich übersetzen... Aber ob du so zur richtigen Bedeutung kommst ist jeweils fraglich... Aber schön hast du übersetzt! ;)

Als homosexuelles Verhalten bei Tieren wird deren Verhalten bezeichnet, das als homo- oder bisexuell interpretiert werden kann, unter anderem durch das Balzverhalten, Zuneigung, Paarbindung und durch gleichgeschlechtliche Brutfürsorge. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass homosexuelles Verhalten bei Tieren in unterschiedlichen Formen im Tierreich vorkommt.Bis ca. 1999 wurden ca. 500 Arten, von Primaten bis zu Kratzwürmern, bekannt, bei denen gleichgeschlechtliches Verhalten dokumentiert wurde.Laut den Organisatoren der Against Nature? Ausstellung im Jahre 2006 wurde homosexuelles Verhalten bei Tieren vereinzelt sogar bei ca. 1500 Arten beobachtet.

wiki

Bei Hunden im speziellen habe ich noch nichts dergleichen gehört. Bei anderen Tierarten ist eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft jedoch durchaus üblich.

Das, was bei Hunden häufig als Homosexualität missverstanden wird, ist das Aufreiten (Besteigen) eines Rüden auf einen anderen Rüden. Dies ist jedoch nur Imponiergehabe und hat nichts mit den sexuellen Vorlieben des Hundes zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

So weit ich weiß gibt es keine schwulen Hunde, also keine Rüden, die sexuelles Interesse auschließlich an anderen Rüden haben. Allerdings zeigen Hunde manchmal homosexuelles Verhalten, das heißt Rüden bespringen andere Rüden. Das ist aber Dominanzverhalten und kein sexueller Trieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one