Können Hunde auch Mückenstiche bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund ging auch mal in den See und kam auch verstochen raus!Da haben wir den TA gaefragt und der sagte uns das sind Entenflöhe!! (also flöhe die von Enten kommen)

Hunde können sicherlich auch Mückenstiche bekommen. Allerdings ist bei ihnen, allein schon wegen ihrer Haare, die Möglichkeit für Mücken sehr begrenzt. Eine Möglichkeit wären die Innenohren. Wenn Deine Hündin sich da aber nicht kratzt und Du auch keine Stiche und entsprechende Schwellungen feststellen kannst - tja, dann sie sich ein paar Flöhe mit nach Hause gebracht.

Bade deinen Hund mal. Dann kratzt er sich nit mehr so...und Flöhe ist schon am wahrscheinlichsten. Mücken lieben blanke stellen, wo Sie schnell stechen können. Mein Hund hatte noch nie einen Mückenstich, aber schon tausend Flöhe, die übrigens in hohen Gräsern sehr aktiv sind...die kleinen Mistviecher!

wie heißt das BIO Ding gegen Zecken?

Es soll für Hunde irgendso ein BIO Ding zum Umhängen geben, gegen Zecken !!

Wir haben seit langem das Scalibor Halsband, aber irgendwie lieben die Viecher das - im Moment ist schon wieder arg. Nun soll es so ein wirksames Ding geben, was man dem Hund umhängt, esoterisch vielleicht :-)), das soll super helfen....

Wer kennt das, hab schon gegoogelt, aber wenn man net weiß wie es heißt....

Danke schön, unser Hund ist'ne ware Zeckenschleuder :-(( :-((

...zur Frage

ritzen gegen mückenstiche?

Hallo Ich hab sämtliche mückenstiche die mich Einfach nur aufregen. Kann man die weg ritzen das die nicht mehr Jucken oder können da Entzündungen entstehen?

...zur Frage

Hund kratzt sich aber hat keine Flöhe oder sonst was.

Hallo Community,

Mein Hund kratzt sich schon seit einigen tagen extrem in der nähe vom Halsband hat aber laut Tierarzt keine Flöhe oder sonst was. Der Tierarzt sagte nur das er nichts findet und hat auch eine Probe an ein Labor geschickt aber die haben auch nichts von Milben oder Flöhe gefunden.

Wenn der Hund sich Kratzt dass tut er dies extrem. Vor allem nachts stört das dann und ich denk das das für den Hund auch nicht das schönste.

Wenn der Arzt nichts findet, habe ich gedacht, schreibe ich mal hier ins Forum und mal schauen ob uns hier einer helfen kann.

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Orangene punkte mit beule beim hund

Hallo, Mein hund hat seit ca. einer kleine beulchen überall am körper zuerst dachte ich es wären mückenstiche, bis ich heute kleine orangene punkte (also wirklich sehr klein) entdeckt habe. Sind das flöhe oder milben oder irgendetwas anderes? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Hund Flöhe trotz Halsband?

Hab gerade eine lebenden Floh auf meinem Hund gesehen. Er trägt seit April ein Serestoband. Nun frage ich mich wie die Wirksamkeit generell ist, wenn der trotzdem Flöhe hat. Er kratzt sich seit wenigen auch vermehrt. Werde mir jetzt ein zusätzliches Spot on holen.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?