Können Hunde AIDS übertragen?

2 Antworten

Nein, dass funktioniert nicht.

Nein, AIDS ist wirtsspezifisch... Schließlich kann man von FIV (Das Katzenpendant zu HIV)auch kein AIDS bekommen.

Wobei man bei einem Virus strenggenommen nicht von einem Wirt sprechen kann (das bleibt den parasitären Erkrankungen vorbehalten). Aber im Endeffekt hast Du natürlich recht.

0
@CrazyDaisy

Doch, bei Viren sagt man auch Wirt bzw. Wirtskörper. (Kuckst Du Wiki, falls Du mir nicht glaubst) Ich weiß, da steht bei dem Wort Wirtsspezifisch nur Parasitär, aber das Gleiche sagt man auch bei Viren....

0

NOCH jedenfalls. :/

0
@Bohnenstrooh

Viren können nicht von Tieren auf Menschen übergehen, sie können nur mutieren, einen neuen Virus bilden, welcher dann wiederum Menschen anstecken kann.

0
@SpiegelSich

Jap, da haste recht!

AIDS is aba das Syndrom welches von den Viren ausgelöst wird, und wenn HIV ma irgendwann die Artenbarriere zum Hund oder irgendwelchen anderen Viechern schafft is AIDS nich mehr so wirtsspezifisch wies jetz grad is.

0

können Mücken Aids übertragen?

Können die ganz normalen Stechmücken, die in der Sommerzeit ja quasi überall in Deutschland rumfliegen, eigentlich Aids übertragen, wenn sie davor eine Person mit Aids gestochen haben? Wird ja auch über's Blut übertragen..

...zur Frage

Hund hört nicht! Wer kann mir helfen?

Halli hallo! Ich habe einen 9 monat jungen Hund der jetzt seit 2 Monaten in die pupatät gekommen ist. Soweit so gut ist ja normal. Er kann sitz, platz auf das Kommando komm hört er, paar tricks ,geh ins Körbchen und an der Leine läuft er auch schön Fuß und er zieht nicht. Das ist ja perfekt ABER! Wenn ich mal mit ihm ohne leine laufen will hört er nicht! auf gar nichts....und er geht seine eigenen Wege und beachtet mich nicht einmal. Ich habe mich informiert und so gut wie alle haben gesagt wir müssen uns spannender als die Umgebung machen. Ich hab alles versucht was geht sei es seine lieblingsleckerlis oder sein lieblingsspielzeug oder sein Futter alles aber es funktioniert gar nichts bei ihm sobald er ohne leine ist meint er seinen Kopf durch zu setzen.... Na kla es gibt immer mal Momente da hört er perfekt aber trotzdem diese Methode klappt auch net.... clicker training machen wir auch aber halt mit Leine weil ohne ist er weg. Also wäre lieb wenn mir einer Tipps geben kann wie ich den kleinen ohne leine Manieren bei bringen kann 😀 dankee

...zur Frage

Aids von Hunden?

Hallo Leute:)

Ich hab mal ne frage können Hunde eigentlich Aids Haben oder es übertragen?Also über speichel(Sabber?)

...zur Frage

Kann man Hepatitis oder AIDS bekommen durch Mücken?

Können Mücken Hepatitis oder AIDS übertragen? Danke :)

...zur Frage

Wird AIDS durch Speichel übertragen?

Wird AIDS oder HIV durch Speichel übertragen ?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?