können hummeln stechen oder beißen?

7 Antworten

hallo, also i wurd scho von ner hummel aus einem hummelvölkchen gestochn, das schwillt n etwa genauso dolle an wien bienenstich, und tut mehr weh.. es kommt aber auch immer drauf an wo man gestochn wird, weiche stellen wie oberarme oder oberschenkel schwellen bei mir heftig an. beine dagegn kaum.. das arme hummelchen ist mir in den t shirt ärml geflogen und hat nicht mehr rausgfundn, helfen konnt ich ihr nicht, da hat sie halt in angst und panik in meinen oberarm und schliesslich als sie den weg über den shirt kragen nach draussn fand leicht links vom genick gestochn. bienen stechen auch nicht immer mein freund is imker, und ich wurd nu scho oft gestochn die armn toere habn da aber immer in notwehr oder panik reagiert. die fliegn dich nicht einfach so an nd stechn..

Stechen können sie schon. Aber sie sind nicht 'aggressiv'. Wenn sich bei mir welche verirren, lasse ich sie auf meine Hand krabbeln, damit ich entweder das Fenster öffnen oder sie raus bringen kann. Manchen habe ich auch schon Honig mit etwas warmem Wasser zur 'Stärkung' gegeben (auf der Hand sitzend mit dem 'Löffel gefüttert'...)

hummeln gehören zu den Stechimmen = stechen. wie kommst du auf beißen? Oo schau ma bei wiki unter hummeln und verteidigungsverhalten...

Kann man Hummeln streicheln?

Kann man Hummeln streicheln, ohne dass sie einen stechen ?

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer123?

Haben dieses Tier gerade gefangen und wieder in die Freiheit entlassen. Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist??

...zur Frage

Verletzte Hummel?

Ich habe eine kleine Hummel am Gehweg gefunden und hab sie daraufhin aufgelesen und nach Hause gebracht, weil sie nicht fliegen konnte und sehr erschöpft aus sah. Auf dem Weg nach Hause habe ich ein Spinnentier auf ihrem Rücken gefunden. Daheim habe ich es sofort entfernt und es war auch das einzige Tierchen auf der Hummel. Danach haben wir Zuckerwasser angerührt, doch sie wollte nicht trinken. Dann ist sie auf meine Hand. Da haben wir es wieder probiert mit dem füttern und sie hat die Stelle abgeleckt und sich dann geputzt. Danach hab ich sie draußen auf dem Balkon gesetzt in einem kleinen Unterschlupf aus Blättern zusammen mit Zuckerwasser. Ich musste zur Fahrstunde und nach zwei Stunden war sie wieder an der selben Stelle.. sie hat da ein kleines Flügel Problem.. ihr fehlt etwas minimal.

Hier ist ein Bild wo man sehen kann wie sehr der Flügel verletzt ist:

https://cdn.discordapp.com/attachments/278532430510686209/436861494651781120/IMG_20180420_140457.jpg

Wird sie es schaffen? Ist da noch Hoffnung? Kann sie so noch fliegen? Was soll ich tun wenn sie nicht trinken will?

Ich werde sie nicht erlösen, denn das muss die Natur machen und außerdem was ist wenn cih sie erlöse und dann hätte sie es doch geschaft?

Bitte helft dieser Hummel und danke von uns beiden!!

...zur Frage

Können Hummeln beißen?

Einiger Meiner Mitschüler behaupetne, Hummeln können beißen.

Stimmt das?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Stechen Hummeln oder beißen die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?