Können Hühner weiterleben wenn...?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich frag mich zwar wie einem Huhn der Kopf ,,abfallen" soll xD, aber wenn die Nerven vom Kopf durchtrennt werden ist es tatsächlich möglich, das der Rest des Körpers, bzw. die Nerven noch Zeitweise mit Blut versorgt werden und noch Hirnströme leiten, was dazu führen kann das es noch ein/zwei Meter laufen oder eben zappeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab mal einen Hahn ohne kopf und er hat ohne kopf noch 18 Monate gelebt der Farmer hat ihn durch die Speiseröhre gefüttert.
Das ganze hat funktioniert weil das Kleinhirn nicht mit abgeschlagen wurde .
LG
xxxMExxx

Kommentar von Hartos
28.06.2016, 18:13

Das Kleinhirn sitzt bestimmt nicht im Knie..Wenn ihm der Kopf abgeschlagen wurde dann ist mit Sicherheit das Kleinhirn auch weg 😂👍

0

ich glaube das sagt man, weil Hühner anfangen "weg zu rennen" wenn ihnen der Kopf abgehackt wird. Das sind quasi die letzten Zuckungen des Körper und dauert auch keine 2 Minuten dann liegt das Huhn genauso Tot auf dem Boden wie es ein Mensch tun würde dem der Kopf abgehackt wird.

Stimmt nur bedingt....das manche Hühner noch weiterrennen für eine gewisse Zeit hat mit den Nerven und Muskeln des Tieres zu tun.....weiterleben kann kein Tier und kein Mensch ohne Kopf

Ja das stimmt... Also zumindest ist das möglich, wenn ein bestimmter Nerv nicht entgültig durchtrennt wurde. Aber dann können die auch nur maximal ein paar Minuten weiterleben... Bei uns Menschen ist das vermutlich eher nicht möglich...wäre irgendwie auch gruselig :D

Vielleicht hast du von der Geschichte gehört:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mike_(Hahn)

Aber hier war der Kopf eben nicht vollständig abgetrennt.
Und der Grund den du suchst findest du dort auch:
"Da das Stammhirn, das die lebenswichtigen Funktionen des Organismus steuert, noch funktionierte, konnte der Hahn noch unsicher laufen und sich auf einer Stange halten"

Das ist Blödsinn aber sie können noch kurz weiter laufen da die Muskeln noch eine kurze Zeit aktiv sind oder noch kurz fliegen .Das Signal wird erst nach ein paar Sekunden unterbrochen

Kommentar von Helfer20
28.06.2016, 17:51

exakt das stimmt

0

Hühner können ohne Kopf nicht weiterleben. Wenn man den Kopf abhackt, kann es sein, dass das Huhn noch rumrennt oder rumzappelt. Das sind dann aber nur noch die Nerven, die das verursachen. Und das ist nach ein paar Minuten auch vorbei.

Kommentar von Silver12301
28.06.2016, 17:51

Aber ich hab im Fernsehen gesehen das sie mehr als 2 Tage weitergelebt haben?😳

0

Es gibt lebewesen die ohne bestimmte Körperteile leben können aber ein Tier, dass ohne Kopf leben kann kenne ich nicht. Bei den Menschen geht das nicht weil der Körperbau zu kompliziert ist oder irgendwas in die Richtung.

Was möchtest Du wissen?