Können hühner ohne kopf noch wichtige Entscheidungen treffen?

5 Antworten

Nein, nur noch für ein paar sec panisch rum rennen. Bzw. eigentlich zuckt der Körper nur noch, wie wenn man einen Fisch durch einen Kopfschlag tötet. Solange man diesen dann weiterhin pieksen würde oder so zuckt er weiterhin da die Nerven noch gereizt werden. Das Huhn kann also nicht bestimmen was es macht oder wohin es geht. Der Körper, die Muskeln und dir Nerven etc. verfallen nur in Panik und "zucken" noch ein wenig.

Welche wichtigen Entscheidungen sollen das denn wohl sein? Eine binomische Formel zu lösen? Eine Reise um die Welt zu buchen? Oder sich zur Kandidatur im Bundestag aufstellen zu lassen?

Spaß beiseite: ohne Kopf kann niemand mehr Entscheidungen treffen. Es fließen noch Ströme durch die Nerven, die dem Huhn u. U. erlauben, noch einige Meter zu laufen, das war es aber auch schon. Das ist aber keine eigenständige Entscheidung des Huhns, sondern eine neurologische Reaktion.

Aber klar doch, aber nur die mit Kopftuch und das sind die Hennen.

kann ich ein Huhn auf mich prägen/trimmen?

hallo
meine Henne brütet jetzt seit vorgestern d.h. in ca.19 Tagen schlüpfen meine Küken.
da habe ich mich gefragt ob es möglich ist, ein Küken auf mich zu prägen, sodass es mir hinterherläuft und so? geht das und was muss ich beachten, dass das Tier nicht vorzeitig verendet?

dank

...zur Frage

Darf mein Hund rohe Hühnerteile fressen?

Entgegen der landläufigen Meinung, dass ein Hund niemals Huhn fressen sollte, weil die splitternden Knochen ihn verletzen könnten, hörte ich jetzt, dass das nur für gekochtes Huhn gilt. Sind die Hühnerteile roh, darf er loslegen. Stimmts?

...zur Frage

Warum wissen manche Menschen nicht was sie wollen oder können keine Entscheidungen treffen?

...zur Frage

Was sind wichtige moralische Entscheidungen/Fragen?

Ich schreibe ein Buch und möchte meine Charaktere wichtige moralische Entscheidungen treffen lassen, wobei die Person sich nicht simpel für "gut" oder "böse" entscheiden kann. Die richtige Handlung sollte umstritten sein. Zum Beispiel: einen kranken Menschen töten, wenn man damit Tausende retten kann? Habt ihr weitere Beispiele?

...zur Frage

Hühnerkrankheit?Eins unserer Hühner drückt seinen kopf in nacken

eins unserer hühner haben wir heute auf dem boden sitzend aufgefunden..es hat die augen zu bewegt sich kaum und hat den kopf in den nacken gedrückt..was hat es??! danke

...zur Frage

Ist Teebaumöl gut gegen Milben bei Hühnern?

Hallo, Da man Teebaumöl ja nachsagt, es sei gut gegen Milben und andere Parasiten, habe ich mich erkundigt, wie es mit Teebaumöl bei Hühnern aussieht. Manche erzählen, dass sie damit, mit Wasser verdünt, das Stallinventar reinigen. Andere geben es den Hühnern sogar direkt ins Gefieder. Doch viele stehen dem Ganzen skeptisch gegenüber, da Teebaumöl bei Hunden oder Katzen ja sogar zum Tode führen kann. Doch wie ist das bei Vögeln, kennt sich damit jemand aus? Falls man es unbesorgt verwenden kann, nur bei akutem Befall pder vorsorglich? Und wie genau?

Vielen Dank, Ludo7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?