Können Hühner fliegen?

6 Antworten

Hilfe unser Hahn ist heute weggeflogen aber sicher fuenf meter in der hoehe und sehrsehr weit wirklich wie ein vogel....glaubts ihr er kommt von allein wieder zurrueck wir haben ihn erst seit zwei tagen ghabt ...wir sind ihm auch nach aber er ist schnell und dann hamma ihn nimmer gsehn ...seufz....

Hühner können kurze strecken und geringe höhen fliegen dies kommt jedoch auch auf die Hühnerart an. Masthühner und Fleischhühner zum beispiel können kaum fliegen da ihre Flügel zu klein und rückgebildet sind und ihr Körper zu gedrungen und schwer ist. Es gab jedoch einst einen Hahn in China der für seine außerordentliche flugtätigkeit bekannt war und als attraktion galt. Er konnte bis in die Spitzen bestimmter baumkronen fliegen!!

Die flattern so rum, laufen-fliegen ein bißchen. Aber höher als 1 m kommen sie kaum. Vielleicht gibt es da verschiedene Arten, aber die normalen Hühner fliegen nicht wirklich.

Was möchtest Du wissen?