Können hübsche Menschen unfotogen sein?

12 Antworten

Natürlich könne hübsche Menschen unfotogen sein, das kommt sogar recht häufig vor und hat rein gar nichts mit dem Fotografen zu tun.

Der Bergriff Fotogen bedeutet ja gerade, daß jemand vor allem wenn er fotografiert wird überraschend gut aussieht, oft besser als "im richtigen Leben".

Dabei spielt Bewegung, Mimik, das Lachen eine Rolle, Lachen macht schön. Im Foto sieht man dann den schief gezogenen Mund und nicht gerade Zähne, im Foto fällt auf, das Gesicht ist stark asymmetrisch, die Nase ist doch etwas groß und sogar krumm und eine hässliche Falte prangt auf der Stirn usw.

Wirkt so ein Modell im richtigen Leben ausgesprochen Attraktiv, kann dies auch für den Profi eine harte Nuss sein, gerade wegen der Diskrepanz zwischen Bild und Leben.

Der umgekehrte Fall: ein "graues Mäuschen" entwickelt auf dem Foto eine von ihm sonst überhaupt nicht gekannte Präsenz, -das sind dann die tollen Augenblicke beim Portraitieren.

Whow, ich kenne es auch, bin selbst im Leben attraktiv, auf Filmen auch aber auf Fotos? Katastrophal unfotogen. Nur manchmal, sehr sehr selten, mal fotogen.

Ist mir ein Rätsel.

ja, gibt es! Ich kannte mal eine sehr schöne junge Frau, da machte Ausstrahlung sehr viel aus. Aber auf Fotos sah sie schrecklich aus,

Allerdings finde ich es umgekehrt sehr unattraktiv, wenn eine schöne Frau keine Ausstrahlung hat oder einfach nur eingebildet egozentrisch etc. ist. Sowas ist extrem unsexy und dämlich. Dann lieber nicht äußerlich zu schön sondern eine Mischung aus beiden, innere und äußere Schönheit.

0

Extrem Unfotogen

Jedesmal wenn ich ein Selfie mache sieht dieses extrem beschissen aus. Vor 2 Minuten habe ich ein Foto geschossen und habe mich total erschreckt weil ich auf dem Foto ganz anders aussah als in der Realität. Vor lauter schreck habe ich das Bild meinem Bruder gezeigt und der musste auch Lachen und meinte nur so "warum zeigst du mir peinliche Fotos von dir", dabei hatte ich vor ein ganz normales Selfie von mir zu schießen.

Wenn ich zum Fotografen gehe schießt der meistens sehr schöne Fotos doch wenn ich meine Griffel ins Spiel bringe oder auch meine Freunde wird das Bild Katastrophe...

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich damit ich endlich auch mal gute Fotos hin bekommen kann?

...zur Frage

Gibt es Menschen, die auf Fotos unfotogen aussehen, obwohl sie vom Aussehen her schön sind?

Hallo,

meine Frage ist, gibt es Menschen, die auf Fotos unfotogen aussehen, obwohl sie vom Aussehen her schön sind?

...zur Frage

Wieso sieht man auf Bildern besser aus als in echt?

Wieder einmal eine Frage die ich nicht verstehe: Wieso sehen manche Menschen einfach so gut auf Bildern aus, aber in echt nicht wirklich? Das hat nix mit Qualität des Apparates zu tun, denn egal mit was man ein Bild macht manche Menschen (ich z.b. auch) sehen dennoch gut drauf auf, viel besser als in echt.

WOher kommt das? Ich lese nur Fragen wieso man UnFotogen ist, aber nicht umgekehrt...

...zur Frage

Können schöne/hübsche/gutaussehende Menschen wirklich alles tragen?

Ist das so. Steht diesen Menschen wirklich alles? Bei modenschauen sieht das ja auch immer alles gut aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?