Können Hubschrauber eigentlich rückwärts fliegen?

2 Antworten

sie können durch die unterschedliche Einstellung der Rotorbläter in jede gewünschte Richtung fliegen.

sie können fat alles...Looping wird schwierig aber es soll einige Verrückte geben ,die auch den hinkriegen

Wie weit können Hubschrauber fliegen?

Mich interessiert es einfach so wie weit ein normaler Hubschrauber fliegen kann. Und wie schnell? Wie lange würde der Tank ausreichen. Könnte man mit einem normalen Hubschrauber z.B. Von Hamburg nach München fliegen, ohne dass der Tank leer geht? Und wenn ja, wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Warum kann ein Hubschrauber rückwärts fliegen?

Obwohl sich die Rotoren immer vorwärts drehen ...

...zur Frage

Hubschrauber hovern schwer oder relativ leicht?

hi ich frage mich wie schwer es ist einen realen hubschrauber selber zu hovern, ich habe schon verschiedene simulatoren ausprobiert (unter anderem xplane mit diversen addons, der ja was hubschrauber fliegerei betrifft so realistisch sein soll)..dem ganzen bin ich skeptisch gegenüber da ich ja kein vergleich zur realität habe. jetzt höre ich überall das ein hubschrauber instabil ist und man mit allen steuerorganen gleichzeitig korrigieren muss, muss man zwar bei xplane auch (wenn man am pitch zieht muss man mit den anderen steuerorganen gleichzeitig auskorrigieren zb das drehmoment). jedoch empfinde ich nicht dass der heli instabil ist, ich kann relativ lange schweben ohne großartik korrigieren zu müssen. es sei denn ich zieh am pitch oä. übertreiben die real piloten was die instabilität betrifft? oder ist xplane doch nicht so realistisch wie die meisten behaupten? die ec135 zb soll ja im real relativ stabil in der luft liegen. oder sind nur ältere modelle so instabil? achja: gibts es irgendein heli simulator für den pc wo das flugmodell realistisch abgebildet wird? also wo sich alles wie im realen verhällt? (wenn man zb den stick 2 cm nach links drückt dass sich der heli genau so schnell / langsam nach links bewegt wie im realen)

...zur Frage

Wieso können hummeln rückwärts fliegen?

wieso weshalb warum ?

...zur Frage

Transport in anderes Krankenhaus mit hubschrauber

bei einem transport von der kölner uniklinik nach münchen (krankenhaus weiß ich nicht) wer fleigt da mit (welche spezialisten) (patient hat ne kopf Op hinter sich) und macht der druck der in der luft herrscht noch zusätzliche probleme da der patient sowieso schon schmerzen im kopf hat?!

...zur Frage

Wie hoch können Hubschrauber fliegen?

Wir hatten zu Hause das Gespräch, wie hoch ein Hubschrauber fliegen kann und da gingen die Meinungen schon auseinander ;-) Können die so hoch fliegen, wie normale Verkehrsmaschinen? Wir meinen die normalen H-schrauber, nicht irgendwelche speziellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?