Können Homosexuelle in Deutschland heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es für Homosexuelle die "eingetragene Lebenspartnerschaft"

Zum Stand der Gleichstellung zur heterosexuellen Ehe ist die folgende Seite sehr übersichtlich und vergleicht sehr schön:

http://lsvd.de/230.0.html

Wichtigster Unterschied ist z.B. im Einkommen- und Grunderwerbsteuerrecht, hier werden Lebenspartner als "ledig" behandelt.

"page not found" - kann es sein, dass die Seite obsolet geworden ist? Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine steuerrechtlichen Unterschiede mehr zwischen der eingetragenen Lebenspartnerschaft.

0
@Havenari

Könnte daran liegen, dass der Link 5 Jahre alt ist...

0

Leider dürfen sie es nicht aber die sollen ma das 21. Jahrhundert anrufen in denn meisten Ländern is es erlaubt

Ich kann nur sagen yes we can :-) habe vor einer Woche geheiratet also scheint es ja zu gehn .-)

Habt ihr was gegen schwule oder lesben (homosexuelle?

...zur Frage

Können Homosexuelle kirchlich Heiraten?

Hallo! Habe gestern schon einmal gefragt ob Homosexuelle in Deutschland Heiraten können, habe aber nur den Begriff 'Verpartnerung' zu hören gekriegt, das heißt wohl, dass man in Deutschland als Homosexueller nicht kirchlich Heiraten darf.

Meine heutige Frage: Darf man sich als Deutscher in Schweden ggf. anderen Ländern in denen die gleichgeschlechtliche Heirat anerkannt wird kirchlich Trauen lassen? (Ich gehöre der evangelischen Kirche an)

Vernünftige Antworten wären mir sehr lieb!

Vielen Dank im Vorraus!!

...zur Frage

Wen zwei Muslime verheiratet sind.?Und er will sich scheiden lassen.?Weil er in Deutschland eine andere Frau heiraten will.?Wie kommt man da so einfach raus.?

Sind da die Gesetze da wie Deutschland.Oder anderst.

...zur Frage

Minecraft-Server für Homosexuelle?

Hi, ich hab vor einen MinecraftServer für Homosexuelle zu machen (z.b. Schwule, Lesben, Bisexuelle, Transen, usw...) Jetzt meine Frage: Was haltet Ihr davon, würdet ihr wenn ihr zu diesen gruppen dazugehört auf den server kommen und hat vl sogar jemand interesse mitzuwirken?

...zur Frage

Dürfen Schwule bzw. Lesben sich in der Kirche trauen laßen?

...zur Frage

Kann ich als Student jemanden nach Deutschland holen?

Hallo,

kann ich als als Student jemanden aus Asien nach Deutschland holen z.B. Wenn man heiraten will? Ich weiss, dass man eigentlich dafür finanziell stabil sein muss, aber gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?