Können Homosexuelle in Deutschland heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es für Homosexuelle die "eingetragene Lebenspartnerschaft"

Zum Stand der Gleichstellung zur heterosexuellen Ehe ist die folgende Seite sehr übersichtlich und vergleicht sehr schön:

http://lsvd.de/230.0.html

Wichtigster Unterschied ist z.B. im Einkommen- und Grunderwerbsteuerrecht, hier werden Lebenspartner als "ledig" behandelt.

"page not found" - kann es sein, dass die Seite obsolet geworden ist? Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine steuerrechtlichen Unterschiede mehr zwischen der eingetragenen Lebenspartnerschaft.

0
@Havenari

Könnte daran liegen, dass der Link 5 Jahre alt ist...

0

Leider dürfen sie es nicht aber die sollen ma das 21. Jahrhundert anrufen in denn meisten Ländern is es erlaubt

Ich kann nur sagen yes we can :-) habe vor einer Woche geheiratet also scheint es ja zu gehn .-)

Was möchtest Du wissen?