Können hohe temperaturen bei cpu fps einbrüche verursachen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann schon sein ! Wenn ein CPU Warm bzw. heiß wird kann es zu FPS einbrüchen kommen. Rüste vielleicht einen Lüfter im Gehäuse nach oder Kaufe einen Besseren cpu Kühler! Hast du schon mal nachgesehen ob die Wärmeleitpaste noch da ist wo sie hin gehört ? Lg Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Treiberversion für deine Graka hast du installiert?

Mit der GTX560ti gab es Probleme mit dem GPU-Takt, was bei BF3 zu Freezes oder komplettabsturz geführt hat.

Entweder kann der neueste Treiber Abhilfe schaffen oder du kannst mal probieren MSI Afterburner zu installieren und die Taktrate von ungefähr aktuellen 820Mhz auf 810-800Mhz runterzudrehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

überprüfe nebenbei mit einem programm die temperaturen, wenns über 90° kommt kann das durchaus möglich sein. wie stehts mit der grafikkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janmanxx
25.10.2012, 00:19

ok hab das kommentar gelesen, liegt in dem fall nicht an den temperaturen, außer, dass ist im bios so eingestellt, oder woanders.

0
Kommentar von sabu123
25.10.2012, 00:20

Nein die cpu ist noch nie wärmer als 54 grad geworden. Dir gpu ist auch noch nie wärmer als 74 grad und das war bei arma 2

0

52° ist vollkommen in Ordnung. Wie heiß wird denn die Grafikkarte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabu123
25.10.2012, 00:16

So etwa 68-70 grad ist eine gtx 560 ti

0

Wie sieht es denn aus mit Arbeitsspeicher?

Der kann auch überhitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sabu123
25.10.2012, 00:26

Nein der ist sicher nicht mit 40 grad

0

Kurz und Knapp: Ja !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?