Können HIV Vieren an Kleidung heften bleiben?

7 Antworten

und wie ist das bei blut? also wenn an irgendetwas blut dran klebt, wo sich z,b. jemand dran geschnitten hat? wielang überleben die viren z.b. in einem blutfleckechen ?

Dieses Virus kann aber nicht lange an der Luft überleben.Selbst wenn es an Kleidung haftet müsstest du dir innerhalb der nächsen Sekunde eine Wunde zuziehen und dann genau auch noch auf die Stelle der Kleidung treffen,wo es gerade sitzt.Es gibt Heime und andere einrichtungen wo HIV Menschen betreut werden.Und zwar von "gesunden" Menschen.Die würden dies nicht tun,wenn die Ansteckung so wäre.Also,es kann nichts durch Sachen passieren!

scheinbar ist meine Frage nicht richtig angekommen. Ich weiß, dass es keine Ansteckungsgefahr für mich gibt. Ich möchte wissen, ob HIV-Viren aber trotzdem da sind. Wenn ich die Grippe habe und jemandem auf die Jacke huste, dann sind da Grippe-Viren an der Jacke. Sind HIV-Viren auch so greifbar oder nicht?

0
@GedankenMacher

Wenn du einen HIV-verseuchten Blutfleck auf der Jacke hast, sind auch HIV-Viren darauf, wenn auch abgestorben

0
@WilliWinzig

und wenn ich jetzt diesen trockenen Blutfleck mit inaktiven Viren berühren würde, hätte ich dann inaktive Viren an mir/an Kleidung?

0
@GedankenMacher

kann ja nicht sein das die Viren dann noch intakt sind.Wenn Blutfleck trocken=Vire´n tot-weil nicht lange leben an Luft.Mit Sicherheit kannst du HIV-Viren noch nachweisen,aber sie können keine Ansteckung mehr bewirken.Und sie zerfallen wie jede Zelle,Bakterie,wie alles auf dieser Erde.Mit dem Unterschied das es bei einigen schneller und bei anderen langsamer geht.

0

hiv viren sind außerhalb des körpers unschädlich da sie an der luft nicht überleben!sie sterben nach einigen minuten ab!

Kann man HIV durch Stecknadel bekommen?

Hallo, Ich mache mir wirklich totale sorgen. In der Schule (Klassenraum) habe ich mich mit einer Stecknadel gestochen, mit solchen die immer in den Pinnwänden hängen. Ich habe jetzt wahnsinnige Angst HIV zubekommen. Ich weiß nicht ob jemand aus meiner Klasse HIV hat, aber auch wenn, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit wenn sich die jenige Person auch an der Stecknadel gestochen hat, dass ich durch diese Übertragunf HIV bekomme? Die Wunde ist vielleicht 2-3 mm lang, eher so wie ein Punkt und es hat auch geblutet. Was soll ich tun? Soll ich zum Arzt? :/

...zur Frage

Frage zum HIV Test(bin krank)?

Ich hab mich erkältet und nehme das Antibiotikum clarithromycin. Wird das meinen HIV Test beeinflussen?

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Frauen und ihre Kleidung?

Soll jetzt nicht sexistisch sein. Nur warum ziehen sich viele Frauen wie "flitchen" an. Das Wort flitchen ist zwar hart, aber beschreibt es glaub ich am besten.

Heißt offenes Dekolleté bzw halb durchsichtige Bluse wo man den BH durch zieht bis hin zum Minirock wo man wenn ein Windzug kommt oder sie schlicht sitzt das Höschen sieht oder ne enge Hose wo man als Mann schon erahnen kann wie sie gebaut ist. Versteht mich nicht falsch, als Mann ist es zwar nett an zuschauen, aber warum macht ihr bzw machen Frauen es? Ist es nur um schick aus zusehen oder schlicht um das selbstbewusstsein und chancen bei Männern zu erhöhen? Oder denkt ihr euch dabei einfach nichts weiter?

...zur Frage

Kann sich HIV durch Kleidung übertragen?

Hab aus ebay ein gebrauchtes Sweatshirt gekauft und die Frau hatte auf dem Profilbild das HIV/Aids Zeichen also diese rote Schleife. Wenn sie wirklich HIV oder Aids hat und das Sweatshirt anhatte und ich es ungewaschen anziehe kann es sein das sich die Viren übertragen und ich HIV bekomme?

...zur Frage

Welche normale Kleidung passt zum Thema Einhorn?

Hallo,

ich arbeite in einem Geschäft. Meine Kollegin und ich möchten uns an Altweiber auf der Arbeit ein bisschen als Einhorn verkleiden.

Wir haben Haarreifen mit einem Horn und schminken uns einen Regenbogen mit glitzer ins Gesicht.

Meine Frage: Was kann man dazu anziehen? Ich will mir nicht extra ein kostüm kaufen. Vielleicht komplett in weiß oder rosa? Weiße Hose?

bin dankbar für jeden Tipp!

...zur Frage

Motorradbekleidung Passform?

Abend, Ich habe mich letztens bei Louis beraten lassen, Bekleidung gekauft und wollte euch fragen ob die Kleidung wirklich richtig sitzt oder ob er mir einfach das Geld aus den Taschen ziehen wollte. Helm sitzt etwas eng, aber drückt kaum. Schuhe und Handschuhe sitzen normal. Die Jacke allerdings sitzt im Brustbereich und in den Armen eher locker,aber im Bauchbereich etwas eng. (Bin etwas dicker, aber er meinte das ist normal so). Die Hose sitzt an meinen Oberschenkeln relativ eng, aber ab dem Knie (abwärts) sehr locker. Es handelt sich hierbei um eine 2teilige Textilkombi, falls das wichtig ist. Würde also gerne wissen, ob ich einen andere Laden aufsuchen und die Kleidung abgeben sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?