Können Heuschrecken stechen oder beißen?

2 Antworten

vor 5 min ist mir grad genau das gleiche passiert.. was hast du gemacht ?? ich habe es erstmal gekühlt und eine zitrone trauf gelegt (das desinfiziert) ... denke mal das hilft ... was hast du gemacht ??

Hm, das ist fast 3 Jahre her..... Ich denke, dass ich die Stelle nur mit Wasser gekühlt habe, da ich gegen Stiche oder Bisse nichts im Haus habe.

0

Oh ja, sie können! Der Warzenbeißer (Decticus verrucivorus) ist eine Langfühlerschrecke aus der Familie der Laubheuschrecken (Tettigoniidae). Er trägt einen für Heuschrecken eher seltsamen Namen. Auf Grund seiner ätzenden Verdauungssäfte ließ man früher das Tier in Warzen beißen und erhoffte sich dadurch eine heilende Wirkung. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Warzenbei%C3%9Fer

Stich/biss nach aufwachen an Armen und Rücken?

Als ich heute morgen aufgewacht bin habe ich an meinem oberen Rücken ca. 12 und an beiden Armen Jeweils ungefähr 7 stichähnliche Punkte. Alle Jucken sehr wie zum Beispiel Mückenstiche und sehen auch so aus. Ich wundere mich aber dass ich sogar an meinem Rücken Stiche bekommen habe obwohl ich sogar ein relativ dickes top getragen habe und auf dem Rücken geschlafen habe. Das ist mir neu deswegen bezweifle ich dass das Mückenstiche sind. Ich bezweifle aber auch dass es Milben oder Wanzen waren, da alle Stiche relativ verteilt sind und nicht in einer Linie sind. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Biss/Stich mit riesigem roten Kranz drum rum

Siehe unten auf dem Bild...

Mein Freund wurde am Wochenende von irgendwas gebissen oder gestochen. Heute hat sich ein großer roter Kranz drum rum gebildet. Er sagt es brennt etwas und juckt, wobei das Jucken überwiegt. Vielleicht hat einer von Euch schon mal einen Anhaltspunkt, was es sein könnte....

...zur Frage

Ist es ein Stich oder doch ein Biss?

Hallo. Ich bin vor 2 Tagen aufgewacht und hatte "das" dann ein meinem Finger. Die Blase hat sich erst später gebildet. Ich dachte es ist ein Stich, jedoch juckt es nicht. Es tut aber schon merkbar "weh". Ich hoffe ihr könnt es mir definieren. LG

...zur Frage

Heuschrecken-beißen?

Hallo, ich bin im Urlaub in Kasachstan und habe schon so einige Tiere hier gesehen.Da öfters große Heuschrecken ins Haus kommen,muss ich immer aufpassen,wo ich drauf trete.Das Blöde ist,dass ich sehr große Angst davor habe,von einer Heuschrecke gebissen zu werden.

Kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Können diese Heuschrecken beißen?Ich weiss nicht in es jetzt Grashüpfer,Heuschrecken oder noch was ist.Beissen überhaupt all diese Tiere die ich gerade genannt habe?

Ich kenne mich mit den Tieren hier in Kasachstan nicht aus,deswegen les ich öfters im Internet.Aber diesmal hab ich nichts gefunden.

Danke im Voraus Evtucool

...zur Frage

Ist das eine tote Bettwanze?

Hallo,

ich habe heute Nacht beim Wechseln des Bettlakens ein totes Insekt auf meiner Matratze gefunden und frage mich nun, ob es eine Bettwanze sein könnte.

Ich habe leider ebenfalls 3 Insektenstiche auf meinen Oberarmen, diese könnten allerdings auch von Stechmücken stammen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich wegen dieser Angelegenheit vor Angst nicht mehr in meinen Bett schlafen kann.

Liebe Grüße

...zur Frage

Können Junikäfer wirklich beißen?

Ich habe einen Biss/Stich am Bein an der Stelle, an der zuvor ein Junikäfer (Gerippter Brachkäfer) saß. Dieser Stich hat sich nun entzündet und es ist zu einer Rundrötung nit 15 cm Durchmesser gekommen, weshalb ich Antibiotika nehmen muss. Ich frage mich allerdings, ob Junikäfer überhaupt beißen können, denn ich glaube ihr Kauapparat ist dafür garnicht ausgerüstet. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?