Können Heuschrecken stechen oder beißen?

6 Antworten

na beissen können sie auf jeden fall...stechen definitiv nicht.

vielleicht gibt es bei denen noch son ding wie bei den ameisen.das sie ein sekret abgeben was bei uns reizungen auslöst,das wäre mir allerdings neu.

ich denke es war ein biß,und ich würde mir keine gedanken machen,das dürfte schnell weg gehen.du könntest etwas essig drauftun,dann geht etwaiges gejucke wahrscheinlich gleich wieder weg....lg

critter
Fragesteller

Danke!

vor 5 min ist mir grad genau das gleiche passiert.. was hast du gemacht ?? ich habe es erstmal gekühlt und eine zitrone trauf gelegt (das desinfiziert) ... denke mal das hilft ... was hast du gemacht ??

critter
Fragesteller

Hm, das ist fast 3 Jahre her..... Ich denke, dass ich die Stelle nur mit Wasser gekühlt habe, da ich gegen Stiche oder Bisse nichts im Haus habe.

Die Zwicken nur... eigentlich. Hierzulande aufjedenfall^^

Dein 'Biss' war vielleicht von etwas anderem.

critter
Fragesteller

nee nee, war schon der Grashüpfer, :-) Trotzdem danke.

Nur soviel... Sei froh, dass es keine Laufvögel sind, die sich die Zähne putzen müssen ;oo)))

critter
Fragesteller

:-)))

Oh ja, sie können! Der Warzenbeißer (Decticus verrucivorus) ist eine Langfühlerschrecke aus der Familie der Laubheuschrecken (Tettigoniidae). Er trägt einen für Heuschrecken eher seltsamen Namen. Auf Grund seiner ätzenden Verdauungssäfte ließ man früher das Tier in Warzen beißen und erhoffte sich dadurch eine heilende Wirkung. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Warzenbei%C3%9Fer