Können Helicobacter-Bakterien Husten verursachen?

3 Antworten

Internisten ist bekannt, daß bei einer chron. Refluxösophagitis mit und ohne H.-Befall ein Hustenreiz bestehen kann. Ob dies die Ursache ist, kann leicht durch eine Magenspiegelung festgestellt werden !!!

Ich hatte über längere Zeit extremen Reizhusten. Da dies besonders nach dem Essen auftrat, wurde bei mir eine Magenspiegelung durchgeführt. Ergebnis: Helicobacter! Nach erfolgreicher Behandlung war der Husten schlagartig weg. Also der "Spitzbube" war erkannt.

Hallo drgige ,

ich habe den gleichen Fall wie du , hast du auch 2 Antibiotika genommen ?

0

Du nimmst nicht zufällig Betablocker?

Die können auch Husten verursachen.

Können kranke zähne grippesymptome verursachen? Husten Schwindel etc.

...zur Frage

Hilfe! Die Helicobacter pylori verschwinden nicht aus mein Magen

Hey Leute

Vor etwa 8 monaten habe ich durch eine Magenspieglung erfahren das ich Gastritis typ B mit den Helicobacter pylori habe. Daraufhin bekam ich medikamente die diese beseitigen sollten (Amoxicillin, Clarilind, Omeprazol) Diese sollte ich eine qualvolle Woche lang nehmen. Nach 2 Monaten dann wieder eine Magenspiegelung, und erneut der selbe befund. Wieder musste ich 1 woche lang die oben genannten medikamente zu mir nehmen. Es vergingen wieder 2 monate und erneut eine Magenspiegelung. Und WIEDER der selbe befund, HELICOBACTER PYLORI !! Kurz und knapp: diese bakterien in meinem Magen verschwinden einfach nicht trotz mega antibiotika die mich förmlich umbringen ne woche lang. Weiss jemand was ich dagegen tun kann? Dieses ganze hin und her stresst mich wirklich sehr.

...zur Frage

Hab ich Würmer + Husten?

Hallo, seit langem hab ich manchmal krämpfende Bauchschmerzen, die Ärztin meinte es sei wahrscheinlich nichts schlimmes. Ich habe auch früher mal immer ein Jucken im After gehabt. Nun hab ich meinen Stuhlgang heute etwas näher angeguckt und etwas weißes gesehen, ob es ein Wurm war weiß ich nicht. Heute habe ich auch noch husten bekommen und vom vielen googeln hab ich gelesen das Würmer angeblich auch bis zur Lunge können und husten verursachen. Jetzt habe ich Angst und weiß nicht was ich tun soll. Kennt sich jemand damit aus und wie erkennt man Würmer denn? Ich bin 15 Jahre alt und Eckel mich gewaltig vor so kleinen Tieren. Ich bitte um Hilfe. Lg

...zur Frage

überall Bakterien von Menschen ausgesetzt, wie reagieren?

Immer wieder komme ich in die Situation einem fremden Menschen mit starkem Husten gegenüberzustehen. Bakterien und so weiter bekommt man ab. Was kann man tun wenn ein Mensch einen starken Hustenanfall bekommt?

...zur Frage

Helicobacter Therapie trotz starker Erkältung bei 2 jähriger?

Guten Abend. Meine Tochter 2 Jahre hat Helicobacter und soll morgen früh mit der Antibiotika Therapie beginnen. Amoxicillin, Clarithromycin, und für den Magen omep Mut. Heute morgen beim Arzt war sie zwar auch erkältet aber noch nicht so doll wie jetzt. Die Lunge war frei, etwas Schnupfen und das eine Ohr war etwas rot. Ärztin meinte Therapie kann beginnen. Jetzt doll Husten dazu, vorhin gebrochen und etwas Durchfall. Sie ist jedenfalls nicht gut drauf. Was mach ich jetzt? Soll ich trotzdem morgen früh beginnen oder nochmal zum Arzt? Sie soll es um halb 7 nehmen, Ärztin ist erst halb 8 da. Soll ich ihr diese harte Therapie jetzt zumuten? Bin gerade völlig ratlos. Danke für Antworten.

...zur Frage

Welcher Arzt bei starken Husten?

Guten Morgen, mein Sohn (6 Jahre) hat schon seit längerem Tage wo er sehr starken Husten hat, so wie seit 4 Tagen. Er konnte heute Nacht kaum ein Auge zudrücken, da er immer wieder bellend.... husten musss. Nun meine Frage: Zu welchen Arzt müssen wir jetzt gehen?Hausarzt oder HNO Arzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sohn+ Vater

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?