Können (Heil)Steine den Menschen beeinflussen?

16 Antworten

ich galube nicht daran. diese Steine haben abolut keine Wirkung auf Menschen.sie senden keinerlei Strahlung oder ähnliches ab die heilen kann. es kann höchtens der Paceboeffekt eintreten. aber das ist reine Kopfsache. diese Steine lehren nur deinen Geldbeutel. für mich ist das absoluter Blödsinn.

Nein, sowas ist totaler Unfug. Steine oder Kristalle senden keinerlei Strahlen aus außer dem reflektierten Licht und das beeinflußt den Menschen in keiner Weise.

Natürlich !!!

Es gibt physikalische --> biologische Wechselwirkungen: Wenn jemand einen Heilstein nach Dir wirft und Dich trift, dann wirst Du eine Beule erhalten. Das ist eindeutig eine Wirkung auf Deinen Körper.

Esgibt eine phsychologische Wirkung: Viele dieser Heilsteine sehen wirklich recht nett aus. Wenn Du Dich über das Aussehen und/oder den Besitz eines solchen Steins (muss kein Heilstein sein, sondern jeder hübsche Stein tut es auch) freust, dann kann das durchaus einen positive Auswirkung auf Deine Psyche haben.

Eine andere, echte psychikalische Wirkung durch irgendeine Art von Strahlung gibt es definitiv nicht. Mit der natürlich immer geltenden Ausnahme, dass Du ausgerechnet einen Uranklumpen als "Heil"-Stein gefunden hast und Dich mit dessen radioaktiver Strahlung schädigst. Kein Spass, das gab es schon (Kobalt, was auch radioaktiv ist, hat eine sehr schöne blaue Farbe).

Sonstige Strahlung, die vom "Heilstein" ausgehen würde, gibt es nicht (und die physikalischen Messgeräte sind wirklich mittlerweile extrem gut) und es gibt auch keine Erfahrungswerte, die über die oben genannten positiven Placeboeffekte dutch das Erfreuen am Ansehen des Steines hinausgehen.

Leichnam zerfällt im sarg?

Hallo! 

Wieso verwest der Leichnam im Sarg unter der Erde zum Skelett? Kann man irgendwie sowas dazubuchen, dass man luftdicht verpackt wird, dass einem die Insekten nicht fressen? Oder kann man das irgendwie anders stoppen ausser Mumifizierung?

Mein Opa ist vor einem halben Jahr gestorben, kann man davon ausgehen, dass er noch aussieht wie früher? (Halbes Jahr im holzsarg unter der Erde). 

Liebe Grüße.

...zur Frage

Deutsche Küchenschabe oder Bernstein-Waldschabe?

Hallo!

Ich bin heute in meiner Wohnung auf ein unliebsames Insekt gestoßen, dass wie eine Küchenschabe aussieht. Allerdings habe ich nun das Bild, dass ich von meiner Schabe gemacht habe mit Bildern der deutschen Küchenschabe und der Bernstein-Waldschabe verglichen. Kopf und Fühler sehen für mich eher wie die der Waldschabe aus? Allerdings muss angemerkt werden, dass die Schabe auf dem Bild etwas zerquetscht ist, da ich sie erlegt habe. Ich weiß, dass man sie nicht erschlagen sollte wegen den Eiern, aber in dem Moment war das Reflex.

Was sagt ihr dazu? Zur Anmerkung: Ich habe bereits Avert-Gel bestellt um die Viecher im Notfall auszurotten und ziehe ebenfalls einen Kammerjäger in Erwägung. Ich möchte einfach nur wissen, ob es sich nicht vielleicht doch um eine Bernstein-Waldschabe handeln könnte.

Und zur Info: Schaben haben nichts mit Unsauberkeit zu tun, man kann sie mit Lebensmitteln einschleppen und hat den Salat.

Danke!

...zur Frage

Können Kaninchen auf Steinen laufen oder ist das für die Füße schlecht?

Hallo,

Es soll die nächsten Tage ja wieder warm werden,dann kann ich meine Kaninchen wieder rauslassen. Das Problem dabei ist,dass ich das nie unbeaufsichtigt kann,da das eine draußen die ganze zeit Gras frisst,von dem es dann Durchfall bekommt.

Da die beiden aber trotzdem soviel wie möglich raussollen,habe ich überlegt,dass ich den Auslauf einfach halb auf's Gras stelle und halb auf die Steine. (Unsere Steine sind da wo die Kaninchen laufen Betonplatten,also ist das einfach eine gerade Fläche)

Würde das gehen,wenn ich die Steine vorher nochmal Putze oder ist das nicht gut für die Kaninchen (für die Füße....) ?

Hättet ihr sonst noch andere Ideen,was ich Machen könnte damit das Kaninchen weniger gras frisst?

Danke :)

...zur Frage

Beeinflussen Pickelcremes den Bartwuchs?

Hallo,

das rasieren in jeglicher Form nicht den Bartwuchs beeinflusst, ist ja schon längst bestätigt. Da hier ja nur die "oberflächlichen" Haare abgeschnitten werden und die Haarwurzel unter der Haut nicht davon betroffen ist.

Aber wie sieht es mit Cremes bzw. starken Pickelcremes mit Alkohol und Antibiotika aus? Diese ziehn doch bis unter die Haut ein und können demnach ja auch die Haarwurzel beeinflussen oder?

Ich könnte mir einfach nur vorstellen, dass solche "starken" Pickelcremes oder Cremes im Allgemeinen, die ja auch unter die Haut gehn? den Bartwuchs beeinflussen könnten.

Kann da was dran sein, oder ist das Unsinn und wieso?

Danke!

...zur Frage

Kann man Bernstein, Amethyst und Aventurin zusammen als Heilstein tragen?

Ich habe nach Heilsteinen gegen unreine Haut gesucht und diese drei Steine sollen dabei helfen. Nun besitze ich Kettenanhänger und Ringe von allen drei Steinen und möchte gerne wissen, ob die Heilsteine auch noch wirken, wenn ich z. B. einen Bernsteinanhänger und je einen Ring mit Bernstein und Amethyst oder Aventurin zusammen trage. Danke im Voraus ganz herzlich für Eure Antworten.

...zur Frage

könnt ihr mir sagen wie diese heilsteine heißen?

ich habe meine Heilsteinsammlung neu geordnet und die meisten steine kenne ich beim namen aber diese hier kann ich nicht zuordnen. ich hoffe ihr könnt mir helfe. Ich habe ein bild gemacht unter jedem stein steht eine zahl schreibt einfach: zb 12-rosenquarz ich danke euch jetzt schon für eure antworten. und bitte wer keine ahnung hat soll andere fragen beantworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?