können Hauswinkelspinnen springen?

4 Antworten

natürlich. sie lauern in ecken an der decke und springen dann ihre beute an, um sie einzuspinnen und für die spätere nahrungsversorgung zur verfügung zu haben. dabei jagt die spinne auch grosse beutetiere und überwältigt sie.

der mensch gehört zur beute der spinne. allerdings frisst sie vorwiegend kinder, erwachsene fällt sie im normalfall nicht an.

annokrat

Du bist zwar lustig, aber lasst dir gesagt sein, dass ich Spinnen mit Spinnennervengift qualvoll töte, wann immer ich eine sehe.

Auch Antispinnenspray genannt. Wenn sie anfangen in Qualen zu zappeln, bekomme ich einen Glücksschauer.

0

Nein, das können nur die Springspinnen...und wenn die so groß wären, würdest du nur noch rennen.

Wenigstens hat uns die Evolution das erspart

0

Ja aber nicht weit . So eine Spinne ist mal gesprungen als  jemand sie schnell einfangen wollte. Sie laufen aber eher schnell weg.

Stimmt das mit den Hauswinkelspinnen?

Ich habe eine ziemliche Phobie gegen Spinnen und grade gelesen, dass die sog. "Hauswinkelspinne" wohl vermehrt in deutschen Häusern "einzieht".

Stimmt das wirklich? Beissen soll sie ja auch können, tut das sehr weh, muss man da zum Arzt? Und wie entfernt man so ein 10cm großes Tier?

...zur Frage

Neue Spinnenart entdeckt?

Ich habe gestern Abend noch nach meinen Kaninchen gesehen und hab durch Zufall diese Spinne entdeckt. Ich hätte ihr nicht weiter Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht so grünlich merkwürdig aussehen würde. Ich habe sowas noch nie gesehen. Sie ähnelt einer Miniwassermelone. Es sieht so aus, als würde eine tote Larve auf ihrem Hinterleib kleben, aber so wie es aussieht ist es ein Teil ihres Leibes. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiß was das für eine Spinnenart ist? Sie fasziniert mich sehr.

https://picload.org/view/dowgoail/img_20180620_000806.jpg.html

...zur Frage

ist das eine hauswinkelspinne auf dem bild ?

die war heute nacht bei mir im zimmer aufeinmal ich wollte die einfangen die ist immer weg gerannnt und de st einmal sogar gesprungen, ich kenne mich mit spinnen ncht auss deswegen wollte ich fragen ob es sich hierbei um eine winkelspinne, vogelspinne, brasilianische wanderspinne oder kreuzspnnne handelt alle die ich bisher fragte meinten es währe eine winkelspinne de war auch ängstlich !

...zur Frage

Wie hoch kann eine Katze springen?

Wie gesagt, wie hoch kann eine Katze springen? Ohne Anlauf, also aus dem Stand.

...zur Frage

Was sind das für Spinnen beim Tannenbaum?

Ich musste heute eine schreckliche Entdeckung machen.. unterm Tannenbaum liegen ca. 40 Insekten/Spinnen keine Ahnung was das ist. Alle leben noch und nun weiß ich nicht was zu tun ist. Alle einzeln rausschmeißen? Kommen sie aus dem Tannenbaum? Sind sie gefährlich für mich oder meinen Hund? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was hilft gegen spinnen im Herbst?

Jetzt im Herbst wo die Temperaturen ja so von warm zu kalt Umschlagen und man auch wieder die Heizungen anmacht in der Wohnung kommen auch wieder spinnen rein wie zumbeispiel diese hauswinkelspinnen die sollen ja auch bissig sein oder so und was kann man dagegen machen also gibt es was, das spinnen nicht mögen und was soll man machen wenn man so eine Spinne finden sollte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?