Können Hausratten schwimmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja Ratten können schwimmen. Fast alle Säugetiere können von Natur aus Schwimmen. Nur Menschenaffen können es nicht. auch Giraffen sind schlechte Schwimmer. und ob man es glaubt oder nicht auch Fußpferde. sie halten sich zwar oft im Wasser auf laufen aber am Grund entlang. richtig schwimmen können sie kaum.

Ja, ich hatte/habe insgesamt 47 Ratten gehabt, und alle fanden es mehr oder weniger toll, wenn sie einmal die Woche schwimmen durften. Die längste Zeit (Ruby war nie aus dem Wasser zu kriegen) betrug eine Stunde, aber ich denke, dass sie sogar noch mehr schwimmen würden. Du kannst es mit deiner Ratte ja einmal in der Badewanne ausprobieren, ob sich das bei Dumbo Ratten genauso verhält...ich hatte zwei, und beide mochten es aber auch ;-)

Ist die Temperatur egal oder wie ist das???

0

Ist die Temperatur egal oder wie ist das???

0

Ratten sind super Schwimmer! Es wurde herausgefunden, dass die kleinen bis zu 3Tage am Stück schwimmen können ;)

Soviel ich weiß können Ratten schwimmen, jedes Tier kann schwimmen, kommt darauf an, wie lange. aber eine Ratte glaube ich schon...

Was möchtest Du wissen?