Können (Haus) Tiere auf jemanden neidisch sein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

neidisch nicht unbedingt, aber eifersüchtig..und zwar richtig eifersüchtig.. kommt natürlich auch drauf an,von welchen tieren du speziell sprichst..ich weiß,mein hund,kann meinen freund nicht leiden,weil er so eifersüchtig ist.. mit katzen ist es das selbe prinzip..wenn du vorher nur mit den tieren zeit verbracht hast&denn jemand anderes da ist..werden sie eifersüchtig..

allerdings gibt es Futterneid! Und das kann sehr böse enden.

Klar, also ich denke es. Weil ich habe 3 katzen. zwei sind etwas kleiner bzw. jünger. und die dritte Katze habe ich schon ziemlich lang und man kann schon sagen das der kater ein rentner ist :D. Ich lass öfters die kleineren mit ins haus. ihn nicht so, weil er nicht kastriert ist und deshalb etwas riecht. Und der kater geht öfters auf die kleinen los, weil er denkt das ich ihn nicht mehr mag. so ist das halt.

Jaaa Haustiere können auf andere Tiere oder auf Menschen neidisch sein... Ich habe selber 2 Katzen und wenn ich etwas mit der einen mache ist die andere immer total beleidigt, kommt entweder und scheucht sie weg, oder läuft vor mir weg.. Aber auch wenn ich über eine Zeit lang etwas mit Freundinnen mache, kommen sie und sorinegn auf meinen schoß oder so.. Also definitiv könne sie auf andere neidisch sein ;)

Was möchtest Du wissen?