Können Hasen denken?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Klar können Hasen denken, da sie ja auch logische Erinnerungen haben: Z.B wissen von Geburt an wie Futter aussieht oder was sie Fressen können. Oder dieser natürliche Fluchteffekt, also wenn sie eine Katze sehen wird der Verteidigungsinstinkt eingeschaltet. Wenn sie nicht sprechen können, heißt das nicht unbedingt dass sie nicht denken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omafan
12.07.2011, 17:37

Wenn mein Tier eine Katze sieht macht er...... gar nichts.

0

klar, die Tierchen sind sogar ziemlich intelligent, was die meisten Leute gar nicht vermuten. ich hatte mal einen, der ist mir auf komando hinterher gelaufen wie ein kleiner Hund. ich brauchte nur mit der zunge zu schnalzen und seinen Namen zu rufen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich glaub schon das die denken können ich glaub das das jeses tier kann wie sie auch träumen können .. aber das kann man bei weitem nicht mit dem menschen messen .. auser villt. beim affen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, er denkt

"Warum erkundigt sich mein Möhrengeber nicht mal über die Bedürfnisse, die ich habe? Ich bin kein Hase sondern ein Kaninchen. Und ich brauche Artgenossen, die ich anschauen kann".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von omafan
12.07.2011, 17:33

hasi ist ein hase und er hat kumpels mit denen er spielt.

0

Ja^ sonst würden sie gegen Wände laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlcih alle Tiere können denken! Warum denn nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast ein Kaninchen keinen Hasen. Und vermutlich denkt er "ich bin einsam, hol mir einen Artgenossen". http://www.diebrain.de/k-sozial.html

Einzelhaltung ist Quälerei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe du hast nicht nur einen Hasen ..bzw Kaninchen.

Und ja klar können sie das. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In beschränktem Maße können sie das, was keineswegs wertend gemeint ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Können denken oder warum denkst du können die z.B. Fressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denken kann er bestimmt, warumm soll er das nicht können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?