können Hartz-IV Empfänger eine Kreditkarte bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das wäre ja ne offizielle einladung zum schulden machen...aber evtl. kannst du eine prepaid kreditkarte bekommen, gibts von visa

eine ec karte schon,aber keine kreditkarte.sagt der name ja schon..da hat man ein limit und bezahlt nur einmal im monat.das ist den banken zu risikoreich...könnte ja beim abbuchen kein geld auf dem konto sein...

Es kommt darauf an, was Du für eine Kreditkarte meinst. Eine "normale" Kreditkarte mit Kreditrahmen etc. bekommt man mit Hartz IV natürlich nicht. Eine sogenannte Prepaidkarte jedoch schon. Trotzdem gilt es ein paar Dinge zu beachten, ein paar gute Infos bekommst Du hier: http://kikoma.de/index.php/kreditkarte-trotz-hartz-iv

Kredit nehmen als hartz 4 empfänger

Hallo

kann ich einen kredit bekommen als hartz 4 empfänger?

meine ausgaben sind im monat 200 euro und 200 euro bleiben übrig ist es machbar das ich einen kredit bekomme?

möchte gerne einen kredit von 1000 euro aufnehmen wie stehen die chancen so?

PS: habe keine schufa eintrag und keine schulden

...zur Frage

Bessere Schufa mit Kreditkarte?

gehen wir davon aus man hat einen Kreditkarte bekommen mit 500 Euro dispo verdient aber nur 300 Euro monatlich. Und hat keinen negativen aber auch keine positiven Schufa Einträge. Erhöht sich durch eine Kreditkarte die Schufa weil im Grunde genommen die Bank dir vertraut obwohl die Schufa dich vorher viel schlechter eingeschätzt hat.

...zur Frage

MasterCard vs Cirrus vs Maestro vs Visa

Ok Mastercard ist eine Kreditkarte, Visa auch.

Und Maestro und Corrus sind debitkarten oder?

Kannn man mit einer MAsterCared auch an Bankautomaten Geld abheben?

Weil bei Amazon und so kann man mit einer debit (EC KArte auch genannt glaube ich) auch nicht zahlen aber mit masterCard schon.

...zur Frage

Kredit trotz negativen schufa eintrag obwohl schulden abbezahlt sind?

Habe einen negativen eintrag bei der schufa, habe meine schulden aber bezahlt waren nur 200€ von denen ich garnichts wusste ( ausgeglichen ) eintrag wird 2018 gelöscht bekomme ich einen kredit bei der bank wenn ich ihnen den brief von der schufa vorzeige da drin steht das ich keine schulden mehr habe ? Habe einen unbefristeten arbeitsvertrag wohne noch bei meinen eltern Kontoführung ist auch sauber habe ende jeden monats immer geld drauf

...zur Frage

Australien Flug Zwischenstopps. Wie läuft das ab?

Möchte morgen, oder besser heute meinen Flug nach Sydney buchen, für mein work and travel, nun möchte ich so wenig Geld wie möglich ausgeben und darf dementsprechend nicht wählerrisch sein.

Nun meine Frage, hab mir überlegt über Kiwi zu buchen, dort sind die Flüge recht günstig und man ist wie ich es verstanden habe abgesichert, falls Verspätung oder Ausfall Auftritt.
Jedoch sind die Flüge alle mit vielen Zwischenlandungen verbunden. Wie ist das, brauche ich ein Visum, wenn ich nur am Flughafen bin, und wie ist das mit dem Gepäck ein und auschecken?

Wer hat Erfahrungen damit, ist mein erstes Mal, dass ich fliege und hab dementsprechend keine Ahnung und fliege allein.

...zur Frage

Bei Bezahlung (AliExpress einkauf) über Visa Comdirect Bank werden geringe Auslandsentgeld Gebühren erhoben ist das auch bei IngDiba und anderen Banken üblich?

Die Kreditkarten Daten sind in der App hinterlegt bezahlt wird dann glaube ich über Alipay.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?