können Hartz-IV Empfänger eine Kreditkarte bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das wäre ja ne offizielle einladung zum schulden machen...aber evtl. kannst du eine prepaid kreditkarte bekommen, gibts von visa

eine ec karte schon,aber keine kreditkarte.sagt der name ja schon..da hat man ein limit und bezahlt nur einmal im monat.das ist den banken zu risikoreich...könnte ja beim abbuchen kein geld auf dem konto sein...

Es kommt darauf an, was Du für eine Kreditkarte meinst. Eine "normale" Kreditkarte mit Kreditrahmen etc. bekommt man mit Hartz IV natürlich nicht. Eine sogenannte Prepaidkarte jedoch schon. Trotzdem gilt es ein paar Dinge zu beachten, ein paar gute Infos bekommst Du hier: http://kikoma.de/index.php/kreditkarte-trotz-hartz-iv

Kredit nehmen als hartz 4 empfänger

Hallo