Können Haie Blut vom Menschen aus weitere Entfernung riechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Koboldhai sogar sehr gut: Ein tropfenblut reicht bei manchen haien aus 

Nein Haie reagieren nicht auf Menschenblut. Das Blut von Fischen und einigen anderen Beutetiere nehmen sie wahr aber auf Menschenblut reagieren sie nicht selbst wenn sie es riechen könnten. Haie reagieren auch sonst nicht auf die Ausscheidungen von Menschen. Menschen und andere Landbewohner passen nicht in ihr Beuteschema und sie können ihr Blut nicht wahrnehmen oder nichts damit anfangen. Test mit Blutkonserven haben gezeigt daß ihnen Menschenblut egal ist

Haie - Vorurteile und wahre Fakten -- boot Messe

Haie könen mit dem Blut von Menschen gar nichts anfangen. Der geruch ist dem Hai fremd.

Grüsse