Können Hacker an Hand meiner IP Adresse meinen PC orten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur anhand deiner IP Adresse, ich gehe mal von einem normalen Tower PC aus der kein GPS Modul oder so hat, ist eine Ortung nur näherungsweise möglich. Also auf ein paar hundert Meter genau. Allerdings muss man dafür auch kein hacker sein. Das kann und macht sogar Google.

Woher ich das weiß:Beruf – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Janein, theoretisch ist die abgrenzung auf einen ungefähren standort möglich - i.d.r. die nächste größere SChnittstelle. Deine Adresse oder so ist nicht möglich.

Deine Stadt / dein Bundesland kann man damit ungefähr bestimmen. Mehr aber nicht. Geh doch mal auf die Seite myip.is und google dann "whois IP_VON_SEITE".

Dann siehst du alles, was andere auch sehen.

Hacker nicht, aber die Polizei schon.

Auch die nicht. Nicht anhand der IP adresse. Wenn das die Polizei könnte könnten Hacker das auch. Die Polizei geht damit zum provider und fragt an wem diese ip zu welcher zeit zugeordnet war. Auch an die Info könnten Hacker natürlich kommen, aber nicht mithilfe der IP alleine.

0

Nein.

Ist das sicher, daß das nicht geht?

0

Nur mit deiner IP Adresse kann man nicht deinen genauen Standort herausfinden.

0

Was möchtest Du wissen?