Können Haare schlagartig weiß werden?

6 Antworten

Mir ist das gerade passiert hatte vor ein paar Stunden mein Bart gewaschen und gekämmt und es war kein graues bzw. weisen Haar zu sehe. (bin da etwas eitel) =) Hatte einige Stunden später Zoff mit meiner Tochter haben uns gegenseitig angeschrien. Nach dem wir uns beruhigt hatten viel mir auf das sich in meinen Bart was weise Schimmert als ich zum Spiegel ging hatte ich mehrere Weiße Haare.

Trotz der "FoaF"-Geschichten hier halte ich das für ein Gerücht. Wie soll das denn funktionieren? Haare sind ja keine durchbluteten Körperteile, sondern recht totes Hornmaterial.

Wollpullover (die auch aus Haaren sind!) ändern ja auch nicht über Nacht ihre Farbe, da muß schon chemisch einiges am gesamten Material geschehen bevor es seine Farbe ändert. Ich halte das für Gruselgeschichten, die in der Realität nicht vorkommen.

Was sehr wohl passieren kann ist hingegen, daß jemand als ganze Person durch einen Schicksalsschlag plötzlich "altert", also kraft- und farblos aussieht, Lebenswillen und Lebenskraft verliert. Das ändert zwar die gesamte Erscheinung und den Eindruck, den man von jemandem hat, aber nicht die tatsächliche Farbe der Haare.

ja das geht. ich habe schon von fällen gehört bei denen leute über nacht weisse haare bekamen (das kommt meist durch schock, etc. also z.b durch den tod eines sehr nahestehenden und geliebten menschen). grüsse und Gottes segen.

Richtig, vor 30 Jahren selbst bei meiner Mutter erlebt als ihre Mutter von jetzt auf nachher tot umgefallen ist.

0

Was möchtest Du wissen?