Können gute Maler den Realismus so gut malen, daß es für Laien kaum ersichtlich ist, ob es sich um ein Foto oder Gemälde handelt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja aber das können nur sehr wenige und aus einer gewissen Entfernung sieht es aus wie ein Foto denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, je nachdem wie nah man dran geht um zu erkennen, ob man Zeichenstriche sieht oder Pixel.

Wie realistisch das aber schon möglich ist, kannst Du z.B. hier sehen (ein Blick auf die anderen youtube-Videos von PortraitPainter Pabst lohnt sich aber auch):

https://m.youtube.com/channel/UChuCXb3WmWOcRlNhDfawasg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gemälde sind sehr realistisch, man kann sogar Hautporen erkennen. Besuch doch mal ART-Ausstellungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist möglich.
Aber wozu sollte sich jemand die Mühe machen, wenn doch jedes drittklassige Telefon eine Digitalkamera hat?

Muss man Dinge machen, nur weil man sie kann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
05.03.2017, 07:39

Ja, das ist Kunst.

1

Was möchtest Du wissen?