Können Gurkenpflanzen überwintern?

1 Antwort

Im Frühjahr neu aussäen ! Wie bei allen zyklischen Pflanzen !

Muss man Gurkenpflanzen ausgeizen?

Weil es bald keine schmackhaften Gurken mehr zu kaufen gibt habe ich im Garten nun selbst Gurken gepflanzt.

Es sind "veredelte Gurkenpflanzen" Sie sind auch schön angewachsen und haben schon die ersten Blüten. Nun wächst genau dort wo eine Blüte sitzt immer auch ein Seitentrieb mit weiteren Blütenansätzen....

Muss ich diese - wie bei den Tomatenpflanzen - ausgeizen ???

Wer kennt sich aus und kann mit Rat geben, so dass ich eine gute Salatgurkenernte habe.

Vielen Dank schon im voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Kann man Gurken und Tomaten in einem Gewächshaus nebeneinander pflanzen?

Nabend zusammen,

ich soll einem Freund beim Bau seines Gewächshauses helfen. Er möchte dort nächstes Jahr selbst Gemüse anpflanzen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, man kann Tomaten und Gurken nicht nebeneinander pflanzen. Stimmt das? Und wenn ja, warum war das nochmal so? Danke!

...zur Frage

wie groß werden Gurkenpflanzen, bis endlich die Gurken kommen?

Habe Gurkensamen gepflanzt, die sind nun schon ca. 1,60 groß, aber von Gurken keine Spur. Wie groß werden die denn noch, bis da mal ne Gurke dran kommt???

...zur Frage

Können Gurken Schmerz fühlen?

Ich weiß manchmal Frage ich etwas vielleicht dümmere Fragen als Professor und ja alle die Denken ich bin kein Professor Pech. Aber wenn man überlegt ist sie schon schlau. Gurken waren Pflanzen spüren sie dann keine Schmerzen??? Gurken sind lecker.

...zur Frage

Was hat meine Peperoni- bzw. Gurkenpflanze?

Hallo Leute,
meine beiden Pflanzen lassen seit einigen Tagen alles hängen bzw. bei der Gurkenpflanze vertrocknen die Blätter ständig trotz reichlichem Gießen. Beide Pflanzen haben vor einigen Wochen einen Langzeitdünger bekommen und waren bis jetzt immer sehr schön. Ich dachte dass ihnen die Sonne ein wenig zu schaffen macht, aber das wird es wohl auch nicht sein da sie seit einer Woche an einem schattigeren Plätzen stehen und sich nichts geändert hat.

...zur Frage

Sind Gurkenblätter essbar?

Die Blätter einiger Gemüsesorten sind ja essbar und sogar sehr lecker und gesund. Wie sieht es mit Gurken aus? Ich finde nirgends Informationen dazu. Gibt es vielleicht jemanden, der mit Gurkenblättern aufgewachsen ist oder ein altes Buch besitzt, in welchem genauere Infos stehen? Da die Blätter der meisten Sorten ziemlich stachelig sind, würde wahrscheinlich sowieso nur eine gekochte/eingelegte Form in Frage kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?