Können gummihandschuhe vor einen autostromschlag schützen?

7 Antworten

da brauhst du dir keine sorgen machen... WENN dann würde ich eher zu
normalen arbeitshandschuhen raten...weil die gefahr, groößer ist, dass
bei einem kurzschluss ein paar funken fliegen, als dass man einen
stromschalg kriegt...

selbst mit pitschenassen händen wenn du
FESTE zupackst, kannst du den Körperwiderstand nur gerade so weit
reduzieren, dass du ein bisschen was merkst... von lebensgefahr
jedenfalls kann hier nicht die rede sein.

lg, Anna

Hallo. Also so dünne wie beim Arzt oder so  können dir nicht helfen. Dicke schon. Wichtig ist, dass sie auf keinen Fall leiten dürfen. Also Gummi und so

an der batterie passiert überhaupt nichts,die kannst mit nassen händen anfassen.anders wäre es bei der zündanlage da knallt es dir eine die hat bis zu 20 000 Volt und da helfen auch dünne gummihandschuhe nichts

Was passiert wenn ich das vordere Stück meines Ladekabels anfasse?

Hallo, mich würde wirklich interessieren was passiert, wenn ich das vordere Stück meines Handyladekabels angreife. Also das Stück das man ins Handy reinsteckt. Fließt dann eigentlich Strom durch meinen Körper? Ist das irgendwie gefährlich?

...zur Frage

Autobatterie fast leer, Anlasser klackert, aber warum?

Moin Moin Community,

jeder der sich für Autos interessiert hat den Anlasser vielleicht schon mal klackern gehört, weil die Batterie fast leer war. Aber warum klackert dieser und warum dreht das Cockpit so am Rad ? (sämtliche Kontrollleuchten flackern) Ist das klackern eine Schutzfunktion, um den Motor vor unnötigen Startversuchen zu schützen ?

...zur Frage

Ich habe gehört, im Islam darf man nur von Muslimen, Christen und Juden zubereitetes Essen essen darf. Stimmt das?

habe gehört im islam darf man nur von muslimen,christen und juden zubereitetes Essen essen darf. Von hindus und buddhisten und so weiter darf man das von ihnen zubereitetes Essen nicht essen und man darf nur wenn man z.B nasse hände hat nur muslimen, christen und juden die hat geben andersgläubigen nicht stimmt das ? ich nehme den islam als freie religion schon immer und dachte er akzeptiert jede religion ich möchte hier keinen beleidigen mit der frage ich frage nur weil ich es selber von einem moslem erzählt bekommen habe was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Brennen in der Linken Hand Gefühl als würd Strom durchlaufen was tun?

Ich habe seit gestern ein Brennen in der linken Hand. Anfangs war es nur der Mittelfinger mitlerweile zieht es sich durch die ganze Hand. Es fühlt sich teilweise an als würde Strom durch die Hand laufen. Es ist dauerhaft ein druck auf der Hand aber das Gefühl das Strom durch läuft ist nur ab und an. Wisst ihr was das sein könnte?

...zur Frage

Batterie geplatzt und Flüssigkeit ausgelaufen- was tun?

Hallo erstmal :)

Die Batterie meiner Maus (kabellos) ist eben geplatzt (also ich hab einen Knall aus meine Maus gehört und Flüssigkeit ist aus einer Batterie gelaufen als ich diese raushohlen wollte). Die Batterie knistert immer noch. Was soll ich jetzt machen? Kann ich meine Maus nach einer Reinigung weiter benutzen? Was soll ich mit der ausgelaufenen Batterie machen?

Ich habe etwas Flüssigkeit auf die Haut bekommen (Fingerspitzen) und habe mir meine Hände gewaschen. Ist das okay?

Danke im voraus

...zur Frage

Wir man durch Wasser auf der Haut schneller braun?

Ich hab Mal irgendwo gehört, dass man schnell braun wird wenn man nasse Haut hat, weil dann die Reflexion stärker ist oder so. Ich wollte Mal wissen ob da was dran ist und wenn ja woran genau das liegt? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?