Können große menscheb mehr rauchen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Lungengröße ist fast genau gleich - nur ein gaaaanz kleines bisschen mehr. Aber ob man nun eine Handvoll Lungenbläschen mehr hat, die man kaputtmachen kann, macht für das Endergebnis keinen Unterschied. Wenn man 10 Zigarretten raucht macht es die Lunge im gleichen Maß kaputt, ob du nun weniger oder mehr Lungenbläschen hast.

Zumal die "Verträglichkeit" von Zigaretten nichts mit der Lungengröße zu tun hat. Es ist über kurz oder lang immer tödlich, oder einfach nur qualvoll - ich finde COPD sehr abschreckend. Leider wissen viele Raucher nichts über die "Krankheit" die ausschließlich von Feinstaubvergifungen wie Rauchen ausgelöst wird - der Rauch der zigaretten vernarbt Stück für Stück die Lunge. Du kannst dich gern mal darüber schlau machen - ich finde wenn man die Krankheit versteht, versteht man auch ganz gut was Zigarettenrauch mit der Lunge macht ^^

http://www.netdoktor.de/krankheiten/copd/

Die Lunge größerer Menschen ist absolut gesehen größer. So verteilen sich die Schadstoffe in der Lunge etwas mehr als bei kleineren Leuten.

Allerdings: Im Verhältnis zur Körpermasse haben große Menschen eine kleinere Lunge als kleine Menschen. So werden größere Menschen womöglich schneller als kleinere Leistungseinbußen feststellen und unter Kurzatmigkeit leiden.

Es reicht ja eine Zelle die zu schlimm beschädigt wird... und so langsam wächst Krebs nun auch nicht, daß ein par Centimeter mehr was ausmachen...

Hier kommt es nicht auf die Körpergröße an, sondern auf das Lungenvolumen. Je mehr Volumen, also Fläche, vorhanden ist, um so mehr kann die Fläche aufnehmen. Also, die Körpergröße hat damit nichts zu tun.

Die Verträglichkeit ist unabhängig davon. Frauen rauchen jetzt viel mehr als Männer und letztere sterben immer noch deutlich früher.

Rauchen ist tödlich. Das hängt nicht vom Lungenvolumen ab.

Mangoherz 28.02.2017, 14:05

Gibt viele Dinge im Leben, die tödlich sind.

Leben zum Beispiel.

0

Das ist Quatsch.

Sie können auch besser DENKEN, weil sie ein größeres Gehirn haben!

Und Deine Größe... lass mich raten,..

LG  C.C.

matmatmat 28.02.2017, 13:28

Deswegen sollte man seine Hausaufgaben auch den Pferden geben, die machen die besser ;-)

1

Gute Frage, aber ich denke das bisschen mehr Volumen ändert jetzt nichts daran.

Was möchtest Du wissen?