Können gleichgültige Menschen feinfühlig sein und können sie Fingerspitzengefühl haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was du unter Gleichgültigkeit verstehst, worauf sie sich bezieht und inwiefern das vielleicht nur eine eigene Projektion ist (fast alles ist das!). Ein Mensch kann bestimmten Dingen oder Personen gegenüber gleichgültig sein, selten aber "allem" gegenüber. Manchmal erscheint einem auch etwas beim anderen als Gleichgültigkeit, ist in Wahrheit aber Weisheit, weil er nicht mehr jede Lappalie wichtig nimmt oder überbewertet und daher nicht weiter darauf eingeht. Das schließt aber nicht Feinfühligkeit oder Fingerspitzengefühl aus.

Spontan würde ich nun sagen- N E I N - um näheres zu erfahren kannst Du bei Wikipedia nachschauen unter dem Wort Gleichgültigkeit.

Was möchtest Du wissen?